Warum die ZEIT niemals eine Wurstbude eröffnen wird – ein Gespräch mit dem ZEIT-Geschäftsführer Rainer Esser
Hinter der Zeitung DIE ZEIT steht ein Unternehmen, das jährlich
über 200 Millionen Euro Umsatz macht und jede Woche mehr als
530.000 Zeitungsexemplare verkauft. In dieser Woche spricht in
unserem Podcast ZEIT-Geschäftsführer Rainer Esser über die
wirtscha
22 Minuten
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vor 4 Jahren
Wie sieht das Unternehmen hinter der Wochenzeitung aus?
ZEIT-Geschäftsführer Rainer Esser spricht über die wirtschaftliche
Seite des Journalismus Hinter der Zeitung DIE ZEIT steht ein
Unternehmen, das jährlich über 200 Millionen Euro Umsatz macht und
jede Woche mehr als 530.000 Zeitungsexemplare verkauft. In dieser
Woche spricht in unserem Podcast ZEIT-Geschäftsführer Rainer Esser
über die wirtschaftliche Seite des Journalismus. Er leitet den
Verlag seit 21 Jahren und hat mit ihm eine der großen
Erfolgsgeschichten des deutschen Pressemarktes geschrieben. Im
Gespräch mit Lennart Schneider erklärt er, wie sich die Zeitung
finanziert, was bei Konflikten zwischen wirtschaftlichen und
journalistischen Interessen passiert und warum die ZEIT zwar ein
Café hat, aber niemals eine Wurstbude eröffnen wird. [ANZEIGE] Mehr
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ZEIT-Geschäftsführer Rainer Esser spricht über die wirtschaftliche
Seite des Journalismus Hinter der Zeitung DIE ZEIT steht ein
Unternehmen, das jährlich über 200 Millionen Euro Umsatz macht und
jede Woche mehr als 530.000 Zeitungsexemplare verkauft. In dieser
Woche spricht in unserem Podcast ZEIT-Geschäftsführer Rainer Esser
über die wirtschaftliche Seite des Journalismus. Er leitet den
Verlag seit 21 Jahren und hat mit ihm eine der großen
Erfolgsgeschichten des deutschen Pressemarktes geschrieben. Im
Gespräch mit Lennart Schneider erklärt er, wie sich die Zeitung
finanziert, was bei Konflikten zwischen wirtschaftlichen und
journalistischen Interessen passiert und warum die ZEIT zwar ein
Café hat, aber niemals eine Wurstbude eröffnen wird. [ANZEIGE] Mehr
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