VSP103 Was den Kunden wirklich interessiert

VSP103 Was den Kunden wirklich interessiert

Das alte Verkaufen will keiner
16 Minuten

Beschreibung

vor 8 Jahren
 Material zum Podcast: http://stephanheinrich.com/akquise

„Ich bin so toll im Bett, das musst du mal erlebt haben!“ Es
erfordert nicht viel Erfahrung, um zu erkennen, dass dieser
Spruch bei der privaten Akquise von Liebespartnern wenig
erfolgversprechend ist. Und falls Sie jetzt anderer Meinung sind:
Diese Methode wäre wohl nur dann erfolgreich, wenn der oder die
Angesprochene im übertragenen Sinne am Verdursten ist.
„Desperate“, wie ein schwer zu übersetzender Begriff es im
Englischen so gut auf den Punkt bringt.


Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass es bei Weitem
bessere Möglichkeiten für den Beginn eines Flirts gibt. Wenn wir
jedoch auf die Machart der Sprüche in der Akquise blicken, dann
stellen wir fest, dass hier leider immer noch genau dieses
Prinzip von „Ich bin so toll…“ am meisten verbreitet ist. Es ist
das aus der Ego-Perspektive behauptete Nutzenversprechen, das im
Verkauf noch immer dominiert.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

jwozny
München
15
15
:
: