VSP102 Telefonische Kaltakquise richtig vorbereiten

VSP102 Telefonische Kaltakquise richtig vorbereiten

So wird der telefonische Erstkontakt ein Erfolg!
14 Minuten

Beschreibung

vor 8 Jahren

Material zum Podcast: http://stephanheinrich.com/akquise


Sehr viele Menschen haben zur Kaltakquise am Telefon eine eher
ablehnende Haltung. Bestimmt ist das so, weil sie selbst oft
genug Opfer von schlecht gemachter Ansprache via Telefon wurden.
Wer kennt nicht diese Anrufe von Mitarbeitern eines Call-Centers,
die schnell als unerwünschte Versuche erkannt werden, Ihnen etwas
aufzuschwatzen. Im Umgang mit Privatkunden ist das inzwischen
nicht mehr legal, es sei denn Sie haben das als Verbraucher
explizit erlaubt.


Wir beschäftigen uns hier ausschließlich mit dem Vertrieb an
Geschäftskunden. Hier gilt: Es ist gestattet, dass man
telefonischen Kontakt mit einem Kunden aufnimmt, wenn man davon
ausgehen kann, dass eine neue geschäftliche Verbindung 1.
beiderseits hilfreich und 2. telefonische Kontaktaufnahme
erwünscht ist. Aber wie kann man das im Vorfeld sicherstellen?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

jwozny
München
15
15
:
: