Die Deutsche Bahn – Ein Klimaschützer? (DIE ZEIT 53/2019)
Weihnachten in Deutschland, das bedeutet volle Züge, Verspätungen,
Ausfälle. Jedes Jahr stehen schimpfende Bürgerinnen und Bürger auf
leeren Bahnsteigen oder stecken in übervollen Zügen im Nirgendwo
fest. Die Bahn hat einen schlechten Ruf und ihre großen
18 Minuten
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Beschreibung
vor 4 Jahren
Die Bahn steht seit Jahren in der Kritik. Mit dem neuen
Klimaschutzpaket der Bundesregierung soll es endlich besser werden.
Aber wie realistisch sind die Pläne? Unsere Reporterin Christiane
Grefe hat zusammen mit zwei Kollegen hinter die Kulissen geschaut
Weihnachten in Deutschland, das bedeutet volle Züge, Verspätungen,
Ausfälle. Jedes Jahr stehen schimpfende Bürgerinnen und Bürger auf
leeren Bahnsteigen oder stecken in übervollen Zügen im Nirgendwo
fest. Die Bahn hat einen schlechten Ruf und ihre großen Schwächen
offenbaren sich vor allem an Feiertagen. Trotzdem soll in Zukunft
endlich alles besser werden. Das sagen jedenfalls die Pläne des
Klimaschutzpakets der Bundesregierung. Aber wie realistisch ist es,
dass 2030 doppelt so viele Menschen Bahn fahren sollen und man jede
Stunde einmal quer durchs Land fahren kann? Die Reporterin
Christiane Grefe hat zusammen mit zwei Kollegen recherchiert, was
tatsächlich möglich ist und sich angeschaut, warum es in Ländern
wie der Schweiz so viel reibungsloser funktioniert. [ANZEIGE] Mehr
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Klimaschutzpaket der Bundesregierung soll es endlich besser werden.
Aber wie realistisch sind die Pläne? Unsere Reporterin Christiane
Grefe hat zusammen mit zwei Kollegen hinter die Kulissen geschaut
Weihnachten in Deutschland, das bedeutet volle Züge, Verspätungen,
Ausfälle. Jedes Jahr stehen schimpfende Bürgerinnen und Bürger auf
leeren Bahnsteigen oder stecken in übervollen Zügen im Nirgendwo
fest. Die Bahn hat einen schlechten Ruf und ihre großen Schwächen
offenbaren sich vor allem an Feiertagen. Trotzdem soll in Zukunft
endlich alles besser werden. Das sagen jedenfalls die Pläne des
Klimaschutzpakets der Bundesregierung. Aber wie realistisch ist es,
dass 2030 doppelt so viele Menschen Bahn fahren sollen und man jede
Stunde einmal quer durchs Land fahren kann? Die Reporterin
Christiane Grefe hat zusammen mit zwei Kollegen recherchiert, was
tatsächlich möglich ist und sich angeschaut, warum es in Ländern
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