Grundschulen in Gefahr (DIE ZEIT 23/2018)
15 Prozent der Grundschüler können am Ende der vierten Klasse kaum
rechnen, bundesweit fehlen zehntausende ausgebildete Lehrer: DIE
ZEIT dokumentiert in einer aufwendigen Recherche im Chancenressort,
wer für die katastrophale Entwicklung verantwortlich is
12 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Deutschlands beliebteste Schulform in der Krise: Es fehlen Lehrer,
die Leistungen brechen ein - wie konnte es soweit kommen? 15
Prozent der Grundschüler können am Ende der vierten Klasse kaum
rechnen, bundesweit fehlen zehntausende ausgebildete Lehrer: DIE
ZEIT dokumentiert in einer aufwendigen Recherche im Chancenressort,
wer für die katastrophale Entwicklung verantwortlich ist - und wie
man dem Trend nachhaltig entgegen wirken kann. Und stellt außerdem
die Frage: was müssen Quereinsteiger in den Lehrerberuf wirklich
können? [ANZEIGE] Mehr über die Angebote unserer Werbepartnerinnen
und -partner finden Sie HIER [ANZEIGE] Falls Sie uns nicht nur
hören, sondern auch lesen möchten, testen Sie jetzt 4 Wochen
kostenlos Die ZEIT. Hier geht's zum Angebot.
die Leistungen brechen ein - wie konnte es soweit kommen? 15
Prozent der Grundschüler können am Ende der vierten Klasse kaum
rechnen, bundesweit fehlen zehntausende ausgebildete Lehrer: DIE
ZEIT dokumentiert in einer aufwendigen Recherche im Chancenressort,
wer für die katastrophale Entwicklung verantwortlich ist - und wie
man dem Trend nachhaltig entgegen wirken kann. Und stellt außerdem
die Frage: was müssen Quereinsteiger in den Lehrerberuf wirklich
können? [ANZEIGE] Mehr über die Angebote unserer Werbepartnerinnen
und -partner finden Sie HIER [ANZEIGE] Falls Sie uns nicht nur
hören, sondern auch lesen möchten, testen Sie jetzt 4 Wochen
kostenlos Die ZEIT. Hier geht's zum Angebot.
Weitere Episoden
21 Minuten
vor 1 Jahr
38 Minuten
vor 1 Jahr
28 Minuten
vor 2 Jahren
30 Minuten
vor 2 Jahren
20 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Abonnenten
Nürnberg
Oldenburg in Oldenburg
Baden-Württemberg
München
Lauf
Berlin
Kommentare (0)