211. Wie organisiert man eine Veranstaltung? Teil 2
In den Bibliotheken unseres Stadtbezirkes finden jeden Monat
unterschiedlichste Veranstaltungen statt, die von vielen Menschen
besucht und wertgeschätzt werden. Doch kaum jemand wird sich
Gedanken darüber machen, welche organisatorischen...
24 Minuten
Podcast
Podcaster
Bibliotheken sind Orte der Begegnung, ohne Konsumzwang, öffentlich für jedermann zugänglich. In Marzahn-Hellersdorf kann man an sechs Standorten die angebotene Medienvielfalt nutzen und dort arbeiten, lernen, spielen, sich treffen, Ausstellungen...
Beschreibung
vor 1 Jahr
In den Bibliotheken unseres Stadtbezirkes finden jeden Monat
unterschiedlichste Veranstaltungen statt, die von vielen Menschen
besucht und wertgeschätzt werden. Doch kaum jemand wird sich
Gedanken darüber machen, welche organisatorischen Arbeitsschritte
erforderlich sind, um die Veranstaltung in die Wege zu leiten,
vorzubereiten, bekanntzumachen und durchzuführen. Schriftlich
fixiert füllen sie zwei DIN-A4-Seiten.
In der Folge 204 unseres Podcasts sprachen Isabelle Sahner und
Renate Zimmermann über die Autorensuche, Kontaktaufnahme,
Finanzierungsantrag und Aufsetzen des Honorarvertrages.
In dieser Folge gehts weiter mit der Beschreibung unserer breit
aufgestellten Werbung, der Verwaltung, dem Sinn und Zweck von
Anmeldungen, den ganz praktischen Vorbereitungen der Lesung am Tag
der Veranstaltung und ihrer Nachbereitung.
HIER GEHTS ZUM TEIL 1 "WIE ORGANISIERT MAN EINE
VERANSTALTUNG?"
https://www.spreaker.com/episode/53644658
VERANSTALTUNGSPORTAL DER STDTBIBLIOTHEK MARZAHN_HELLERSDORF
https://www.berlin.de/bibliotheken-mh/aktuelles/veranstaltungen/
unterschiedlichste Veranstaltungen statt, die von vielen Menschen
besucht und wertgeschätzt werden. Doch kaum jemand wird sich
Gedanken darüber machen, welche organisatorischen Arbeitsschritte
erforderlich sind, um die Veranstaltung in die Wege zu leiten,
vorzubereiten, bekanntzumachen und durchzuführen. Schriftlich
fixiert füllen sie zwei DIN-A4-Seiten.
In der Folge 204 unseres Podcasts sprachen Isabelle Sahner und
Renate Zimmermann über die Autorensuche, Kontaktaufnahme,
Finanzierungsantrag und Aufsetzen des Honorarvertrages.
In dieser Folge gehts weiter mit der Beschreibung unserer breit
aufgestellten Werbung, der Verwaltung, dem Sinn und Zweck von
Anmeldungen, den ganz praktischen Vorbereitungen der Lesung am Tag
der Veranstaltung und ihrer Nachbereitung.
HIER GEHTS ZUM TEIL 1 "WIE ORGANISIERT MAN EINE
VERANSTALTUNG?"
https://www.spreaker.com/episode/53644658
VERANSTALTUNGSPORTAL DER STDTBIBLIOTHEK MARZAHN_HELLERSDORF
https://www.berlin.de/bibliotheken-mh/aktuelles/veranstaltungen/
Weitere Episoden
1 Stunde 16 Minuten
vor 2 Tagen
59 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 20 Minuten
vor 2 Wochen
28 Minuten
vor 3 Wochen
52 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)