Beschreibung

vor 4 Jahren
Alle zwei Jahre wird der Servicemonitor Wohnen aktualisiert:
Mietshaushalte in ganz Deutschland werden nach ihren Wünschen und
Sorgen befragt und die Ergebnisse in einer Studie veröffentlicht.
Dabei fließen auch aktuelle Geschehnisse, wie in diesem Jahr die
Corona-Pandemie, in die Befragung mit ein. Waren es zum Beipiel
2008 nur 1 Prozent der Mieter, die bevorzugt online kontaktiert
werden, so sind es aktuell bereits 19 Prozent. Tendenz steigend.
Katrin Trunec von Analyse & Konzepte immo.consult GmbH ist seit
Jahren maßgeblich an der Studie beteiligt. Sie weiß, was Mieter
wollen - und gibt Einschätzungen, was Vermieter verbessern können,
um sich in der Gunst ihrer Mieter zu steigern. Dass hier Luft nach
oben ist zeigt die aktuelle Studie: Nur etwa die Hälfte der Mieter
sind mit den Leistungen ihres Vermieters vollkommen oder sehr
zufrieden. Wer Interesse an der vollständigen Studie hat, kann
diese kostenlos per e-Mail direkt bei Katrin Trunec anfordern:
trunec@analyse-konzepte.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: