14 | ÖPNV ohne Fahrplan mit Henrik Falk, CEO von der Hamburger Hochbahn
Der Kampf der Hochbahn aus der gebückten Haltung und dem
Nischendasein hin zu einem Integrator für neue Mobilität
51 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
In gut 50 Minuten erfahrt ihr heute von Henrik Falk, wie man es als
Verkehrsunternehmen mit Schienen und Linien schafft, ein Angebot zu
gestalten, welches durch Wahlfreiheit und Lifestyle glänzt. Wir
sprechen über den Perspektivenwechsel des sogenannten Hamburg Takts
hin zur angebotsorientierten Planung, über dogmatische Grabenkämpfe
und wie die bückte Haltung zum heutigen Nischendasein des ÖPNV
geführt haben. In dem Gespräch mit Herrn Falk ist mir aufgefallen,
dass er sehr viel lernen möchte. Von Pilotprojekten und auch von
den sich rechts und links vom ÖPNV etablierenden Angeboten. Um dann
daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen als Integator für eine neue
vernetzte Mobilität. Genau diese Rolle des Integrators sieht er
nämlich für die Hochbahn. In dem Kontext sprechen wir natürlich
auch darüber, was die Hochbahn der BVG mit ihrer Jelbi-App Ende
März entgegensetzen will.
Verkehrsunternehmen mit Schienen und Linien schafft, ein Angebot zu
gestalten, welches durch Wahlfreiheit und Lifestyle glänzt. Wir
sprechen über den Perspektivenwechsel des sogenannten Hamburg Takts
hin zur angebotsorientierten Planung, über dogmatische Grabenkämpfe
und wie die bückte Haltung zum heutigen Nischendasein des ÖPNV
geführt haben. In dem Gespräch mit Herrn Falk ist mir aufgefallen,
dass er sehr viel lernen möchte. Von Pilotprojekten und auch von
den sich rechts und links vom ÖPNV etablierenden Angeboten. Um dann
daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen als Integator für eine neue
vernetzte Mobilität. Genau diese Rolle des Integrators sieht er
nämlich für die Hochbahn. In dem Kontext sprechen wir natürlich
auch darüber, was die Hochbahn der BVG mit ihrer Jelbi-App Ende
März entgegensetzen will.
Weitere Episoden
1 Stunde 9 Minuten
vor 3 Jahren
1 Stunde 12 Minuten
vor 3 Jahren
47 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Abonnenten
Ochtrup
Kommentare (0)