06 | Emmy mit Co-Founder und CEO Valerian Seither
David gegen Goliath: Warum Emmy so erfolgreich auf deutschen
Straßen unterwegs ist mit seinen Elektro-Rollern
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
In unserem Gespräch kommen wir immer wieder an den drei Stichworten
Attraktivität von geteilter Mobilität, Faktoren der
Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Elektromobilität vorbei.
Bezugnehmend auf ihr eigenes Angebot erklärt Valerian seine Sicht
auf den Hype rund um e-Scooter und welche Rolle der amerikanische
VC-Einfluss und die Neuartigkeit des Fortbewegungsmittels haben.
Dabei habe ich gelernt, dass beide Angebote aus verschiedenen
Perspektiven betrachtet gar nicht so unterschiedlich sind. Bedenkt
man den Business Case, die Aufteilung des öffentlichen Raums in
Form von Sondernutzungsgenehmigungen und die Wichtigkeit der
Integration in Mobility-as-a-Service Aggregatoren. Tatsächlich
ergänzen sich beide sogar ziemlich gut, da e-Scooter sich im
bereich 1-2km und Emmy bei 3-5km Fahrtdistanz tummeln. Aufgrund der
Aktualität will ich von Valerian natürlich auch wissen, wie er es
bewertet, dass COUP vor kurzem die Reißleine gezogen hat und wieso
das kein gutes Zeichen ist für die New Mobility Welt im Kampf gegen
den privaten PKW. Valerian plädiert für die Lust am Ausprobieren
und Toleranz gegenüber neuen Mobilitätsangeboten, da diese
naturgemäß eine gewisse Zeit brauchen, bis das Angebot perfekt zum
Kunden passt und Kinderkrankheiten gelöst wurden.
Attraktivität von geteilter Mobilität, Faktoren der
Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Elektromobilität vorbei.
Bezugnehmend auf ihr eigenes Angebot erklärt Valerian seine Sicht
auf den Hype rund um e-Scooter und welche Rolle der amerikanische
VC-Einfluss und die Neuartigkeit des Fortbewegungsmittels haben.
Dabei habe ich gelernt, dass beide Angebote aus verschiedenen
Perspektiven betrachtet gar nicht so unterschiedlich sind. Bedenkt
man den Business Case, die Aufteilung des öffentlichen Raums in
Form von Sondernutzungsgenehmigungen und die Wichtigkeit der
Integration in Mobility-as-a-Service Aggregatoren. Tatsächlich
ergänzen sich beide sogar ziemlich gut, da e-Scooter sich im
bereich 1-2km und Emmy bei 3-5km Fahrtdistanz tummeln. Aufgrund der
Aktualität will ich von Valerian natürlich auch wissen, wie er es
bewertet, dass COUP vor kurzem die Reißleine gezogen hat und wieso
das kein gutes Zeichen ist für die New Mobility Welt im Kampf gegen
den privaten PKW. Valerian plädiert für die Lust am Ausprobieren
und Toleranz gegenüber neuen Mobilitätsangeboten, da diese
naturgemäß eine gewisse Zeit brauchen, bis das Angebot perfekt zum
Kunden passt und Kinderkrankheiten gelöst wurden.
Weitere Episoden
1 Stunde 9 Minuten
vor 3 Jahren
1 Stunde 12 Minuten
vor 3 Jahren
47 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Abonnenten
Ochtrup
Kommentare (0)