#19 Wie transportierst du deine Message?
Was ist deine Botschaft und kommt sie auch schon so bei deinen
Kunden an, wie du es dir wünscht? Darum geht es in dieser Folge!
Viel Spaß beim reinhören!
32 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Ganz früher gab es einmal Boten, die eine Nachricht von A nach B
gebracht haben. Dabei musste sich natürlich der Absender sehr gut
überlegen, was konkret er seinem Boten mitgeben möchte. Die Message
musste deutlich sein und ganz genau transportieren, was dem
Absender wichtig war. Telefon oder Internet gab es ja noch nicht.
Das heißt eine kurze Nachfrage wäre sehr zeitaufwändig gewesen.
Heute können wir in kürzester Zeit quer über den gesamten Erdball
kommunizieren. Informationen können sehr schnell ausgetauscht
werden. Doch heute haben wir ein anderes Problem: Wir leben in
einer schnellen Zeit. Gefühlt hängen wir unseren To-do’s dauerhaft
hinterher. Insbesondere natürlich wir als Unternehmer. Dann den
Status, dass wir mal wirklich fertig sind mit allem, den erreichen
wir fast nie. Umso wichtiger natürlich, dass wir den Fokus halten
können. Und dass wir unsere Message deutlich nach außen
kommunizieren. Schnell, schnell bringt nämlich nicht immer die
größten Erfolge. Denn gerade „was“ und „wie“ wir unsere Botschaften
rausbringen ist essentiell. Denn wir möchten natürlich, dass unser
Kunde direkt weiß, wer wir sind und was wir für ihn tun können. Wir
möchten, dass er unseren Mehrwert erkennt und uns vertraut. Es geht
um Ausstrahlung, Vertrauen und Kompetenz. Die Frage ist: Wie müssen
wir kommunizieren, dass wir so wirken, wie wir wirken möchten? Wie
sollten wir in einem Live Video auftreten? Und: Müssen wir uns
verstellen oder dürfen wir ganz wir selbst bleiben? Genau darum
geht es in der heutigen Podcast Folge. Wir wünschen euch viel Spaß
beim zu hören und freuen uns auch auf euer Feedback. Viel Spaß und
gute Umsetzung!
gebracht haben. Dabei musste sich natürlich der Absender sehr gut
überlegen, was konkret er seinem Boten mitgeben möchte. Die Message
musste deutlich sein und ganz genau transportieren, was dem
Absender wichtig war. Telefon oder Internet gab es ja noch nicht.
Das heißt eine kurze Nachfrage wäre sehr zeitaufwändig gewesen.
Heute können wir in kürzester Zeit quer über den gesamten Erdball
kommunizieren. Informationen können sehr schnell ausgetauscht
werden. Doch heute haben wir ein anderes Problem: Wir leben in
einer schnellen Zeit. Gefühlt hängen wir unseren To-do’s dauerhaft
hinterher. Insbesondere natürlich wir als Unternehmer. Dann den
Status, dass wir mal wirklich fertig sind mit allem, den erreichen
wir fast nie. Umso wichtiger natürlich, dass wir den Fokus halten
können. Und dass wir unsere Message deutlich nach außen
kommunizieren. Schnell, schnell bringt nämlich nicht immer die
größten Erfolge. Denn gerade „was“ und „wie“ wir unsere Botschaften
rausbringen ist essentiell. Denn wir möchten natürlich, dass unser
Kunde direkt weiß, wer wir sind und was wir für ihn tun können. Wir
möchten, dass er unseren Mehrwert erkennt und uns vertraut. Es geht
um Ausstrahlung, Vertrauen und Kompetenz. Die Frage ist: Wie müssen
wir kommunizieren, dass wir so wirken, wie wir wirken möchten? Wie
sollten wir in einem Live Video auftreten? Und: Müssen wir uns
verstellen oder dürfen wir ganz wir selbst bleiben? Genau darum
geht es in der heutigen Podcast Folge. Wir wünschen euch viel Spaß
beim zu hören und freuen uns auch auf euer Feedback. Viel Spaß und
gute Umsetzung!
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