Ein fließender Übergang von Fußball zu Gesellschaftspolitik - CSR als wichtiger Bestandteil des Nachhaltigkeitsmangement
30 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Noch schnell unter die “Wissensdusche”, neue #Impulse mitnehmen
und der Tag kann beginnen! Ein nachhaltiges Umdenken im Thema
Nachhaltigkeit muss aus der Gesellschaft entstehen. Das deutsche
Start-Up B42 hat dies erkannt und es sich zur Aufgabe gemacht,
Fußball schon im Amateurbereich nachhaltiger und fairer zu
gestalten. Auf spielerischer Ebene durch begleitende Trainings-
und Rehapläne, aber auch auf gesellschaftspolitischer Ebene durch
Fairness- und Gleichberechtigungs-Kampagnen: “Den
Nachhaltigkeitsbegriff weiter denken, holistisch denken - nicht
nur der ökologische Umfang sondern auch soziale Nachhaltigkeit,
wie Rollenverteilung und Chancengleichheit gehören zur
Unternehmens-Nachhaltigkeit.”, sagt Jan-Philipp Grande, Head of
Corporate Social Responsibility bei B42.
In dieser Folge unseres Podcast “Wissensdusche” erläutert
Jan-Philipp mit CODE GAIA Mitgründer Markus Adler, anhand von
internen Beispielen, über die Herausforderungen bei der
Implementierung einer CSR Strategie, wieso es wichtig ist eine
CSR Strategie schon von Anfang an in einem Start-up zu
integrieren, aber auch, wie man die derzeitige Umbruchstimmung
der Gesellschaft als Chance nutzen kann und muss, um das Thema
Nachhaltigkeit auf ökologischer und sozialer Ebene sichtbar zu
machen.
Hört rein, um wertvolle Tipps für die Umsetzung einer CSR
Strategie im eigenen Unternehmen zu bekommen und in welchem
Umfang Motivation, Verantwortung, und Innovation &
Kreativität dafür nötig sind.
LinkedIn Jan-Philipp Grande:
https://www.linkedin.com/in/jan-philipp-grande-8818b5211/
Website b42: https://www.b-42.com/
Website Leichtathletik Europameisterschaften in Munich
2022 - Nachhaltigkeit:
https://www.munich2022.com/de/nachhaltigkeit
Website CODE GAIA: Code Gaia - Sustainability as
a Service
LinkedIn CODE GAIA:
https://linkedin.com/company/codegaia
Weitere Episoden
35 Minuten
vor 4 Monaten
29 Minuten
vor 6 Monaten
16 Minuten
vor 7 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)