Der visionäre Frühschoppen #25 – Walhalla-Zukunft: Auf der Suche nach dem Best-Case-Szenario
1 Stunde 48 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Seit September 2013 bringt „Der visionäre Frühschoppen“ im
Walhalla (im EXIL) Wiesbadener:innen, die etwas bewegen wollen,
zusammen - und miteinander ins Gespräch. Zur 25. Ausgabe dreht
sich alles um ein Wiesbaden-Thema mit langer Geschichte und
hoffentlich am Ende eines wechselvollen Weges dann doch noch
erfreulicher Zukunft.
„Die Walhalla wird nach erfolgreicher Sanierung voraussichtlich
2026 wieder ihre Pforten öffnen“, verkündete kürzlich die Stadt.
Aber wie? Mit wem? Mit welchen Inhalten, Konzepten und
Akteur:innen? Und: Für wen? Der visionäre Frühschoppen macht
sich, allen Unkenrufen und resignierten „das wird eh´ nichts
mehr“ -Statements zum Trotz, auf die Suche nach dem
Best-Case-Szenario. In einer Art Bestandsaufnahme. Mit Menschen,
die ins Walhalla wollen, und die – manche eher vage, manche schon
konkrete – Ideen dafür haben. Und mit allen, die sich aus dem
Publikum zu Wort melden möchten – in der „visionären Minute“:
Mikro frei, für maximal 60 Sekunden pro Wortmeldung.
Angekündigt auf dem Podium haben sich OB Gert-Uwe Mende, der mit
einer Keynote in den Vormittag und die Thematik aus städtischer
Perspektive einführen wird, sowie aus der freien Szene
Wiesbadens:
> Marie Zbikowska - Walhalla im EXIL – Die Tochter von Sigrid
Skoetz führt das Walhalla im EXIL im Geiste ihrer verstorbenen
Mutter mit einem starken Team weiter
> Laura Yurtöven – Labor Westend, Kunstlabor für angewandte
Kreativität, u.a.
>Lotte und Niklas – Abklatsch
> Mario Krichbaum – Godot Kulturwerkstatt, Poesie im Park u.a.
Das so gehaltvolle wie kurzweilige Think-Tank-Talk-Format wird,
als Kooperationsveranstaltung von sensor und Walhalla im EXIL,
organisiert, kuratiert und moderiert von sensor
Wiesbaden-Chefredakteur Dirk Fellinghauer.
Weitere Episoden
1 Stunde 48 Minuten
vor 4 Jahren
2 Stunden 6 Minuten
vor 5 Jahren
1 Stunde 56 Minuten
vor 5 Jahren
1 Stunde 39 Minuten
vor 5 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)