Warum B2B Unternehmen mit kleinen Marketingteams auf Bottom-of-the-Funnel Content setzen sollten
Inbound-Experte Martin Bredl spricht in dieser Folge mit "They Ask,
You Answer" Coach Patrick Burmeier über eine Content-Strategie, mit
der auch kleine Marketingteams ausreichend Content erstellen
können, der zur Kundengewinnung beiträgt. Während die meis
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vor 11 Monaten
B2B-Inbound-Experte Martin Bredl spricht in dieser Folge mit
"They Ask, You Answer" Coach Patrick Burmeier über eine
Content-Strategie, mit der auch kleine Marketingteams ausreichend
Content erstellen können, der zur Kundengewinnung beiträgt.
Während die meisten B2B-Unternehmen auf "Top-of-Funnel Content"
und versuchen, so möglichst viele Besucher auf ihre Website zu
locken, dreht dieser Ansatz den Funnel um und beginnt mit
"Bottom-of-Funnel Content". So können vor allem Unternehmen mit
beschränkten Marketingressourcen, die gerade erst mit Inbound
bzw. Content Marketing starten, auch mit weniger Content
kurzfristig qualifizierte Leads für den Vertrieb generieren.
In dieser Folge geht es unter anderem um:
Warum Content-Strategien, die nur auf Suchvolumen (High-Volumen
Keywords) ausgerichtet sind, häufig wenig Leads generieren
Wie man über die "Pain Points" der Kunden zu Themen
für Content kommt, der auch messbar qualifizierte Leads
generiert
Warum und wie Bottom-of-Funnel (BoFU) Content Ressourcen
schont
Was die beste Vorgehenweise bei der Content-Erstellung
für kleine Marketingteams ist
Welche Rolle dabei ChatGPT & Co spielen können
und einiges mehr.
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