Wie bekommt Marketing die nötige Unterstützung von Vertrieb und Leitung?
Oft begeistert sich das Marketingteam im Unternehmen für neue
Ansätze und Ideen wie Inbound-Marketing, findet dabei aber wenig
oder kaum Rückhalt beim Vertrieb und der Geschäftsführung. Vor
allem, wenn die neue Methodik auch die Zusammenarbeit zwischen
Ma
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Oft begeistert sich das Marketingteam im Unternehmen für neue
Ansätze und Ideen wie Inbound-Marketing, findet dabei aber wenig
oder kaum Rückhalt beim Vertrieb und der Geschäftsführung. Vor
allem, wenn die neue Methodik auch die Zusammenarbeit zwischen
Marketing und Sales betrifft, wie etwa bei "They Ask, You Answer"
von Marcus Sheridan. Die Antwort darauf ist der
"Kultur"-Workshop, auch "Buy-In"-Workshop genannt.
Takeoff CEO Martin Bredl und "They-Ask-You-Answer"-Coach Patrick
Burmeier unterhalten sich in dieser Episode darüber, warum das
funktioniert, wie man so einen Workshop abhält und letztendlich
sowohl das Sales-Team als auch die Geschäftsführung überzeugt und
mit an Board holt.
In dieser Folge geht es unter anderem um:
Warum die Verbreitung von Ideen in Unternehmen oft
scheitert
Was der Vertrieb unbedingt wissen muss
Warum Content auch für das Sales-Team eine große Rolle
spielt
Wie ein erfolgreicher Buy-In Workshop gelingen kann
und einiges mehr.
Jetzt das “They-Ask-You-Answer”-Buch gewinnen:
Bewerten Sie unseren Podcast auf Apple oder Spotify und schicken
Sie einen Screenshot der Bewertung mit Betreff “Review Podcast”
an martin.bredl@takeoffpr.com . Mit etwas Glück landet Marcus
Sheridans Buch bald in Ihrem Postkasten
Mehr zu takeoff:
https://www.takeoffpr.com/
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 1 Woche
42 Minuten
vor 3 Wochen
26 Minuten
vor 1 Monat
27 Minuten
vor 1 Monat
30 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)