Marketingplanung 2023: Warum sollte das Controlling mit am Tisch sitzen?

Marketingplanung 2023: Warum sollte das Controlling mit am Tisch sitzen?

Im neuesten Planning Guide von Forrester steht es direkt in der Überschrift: "Why 2023 Planning Isn’t Business As Usual". Viele Unternehmen beschäftigt gerade die Schwierigkeit der Marketingplanung für nächstes Jahr. Global instabile Verhältnisse und Unsi
26 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Im neuesten Planning Guide von Forrester steht es direkt in der
Überschrift: "Why 2023 Planning Isn’t Business As Usual". Viele
Unternehmen beschäftigt gerade die Schwierigkeit der
Marketingplanung für nächstes Jahr. Global instabile Verhältnisse
und Unsicherheit prägen die Landschaft und führen zu großen
Herausforderungen bei der Planung.


Takeoff CEO Martin Bredl sitzt in dieser Episode mit Bernhard
Frühlinger, Controller & Gründer von meetadam.io am Tisch.
Gemeinsam gehen sie der Sache auf den Grund und besprechen, wie
die Marketingplanung 2023 gelingen kann. Dabei geht es auch
darum, welche Ziele Sie sich für 2023 am besten stecken, wie Sie
diese messbar machen, und wie Sie sie erreichen können.


In dieser Folge geht's unter anderem um folgende
Dinge:


Was 2023 auf der Agenda ganz oben stehen sollte
Wie Sie die herausfordernde Aufgabe der Planung 2023
bewältigen
Warum top-down und bottom-up Planung ausgedient haben
Warum das Controlling Marketing braucht
Warum Marketingziele wie Brand Awareness auch für das
Controlling interessant sind


und einiges mehr.


Jetzt das “They-Ask-You-Answer”-Buch gewinnen:
Bewerten Sie unseren Podcast auf Apple oder Spotify und schicken
Sie einen Screenshot der Bewertung mit Betreff “Review Podcast”
an martin.bredl@takeoffpr.com . Mit etwas Glück landet Marcus
Sheridans Buch bald in Ihrem Postkasten


 


Mehr zu takeoff: 
https://www.takeoffpr.com/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: