Was Sie tun können, damit Marketing und Vertrieb wirklich zusammenarbeiten (und was das mit Ihrem Inbound Marketing zu tun hat).

Was Sie tun können, damit Marketing und Vertrieb wirklich zusammenarbeiten (und was das mit Ihrem Inbound Marketing zu tun hat).

In dieser Folge sprechen wir über einer der Hauptursachen, warum Inbound Marketing nicht funktioniert: Es scheitert oft an der fehlenden Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb.
31 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Die fehlende Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb ist
einer der Hauptgründe, warum Inbound Marketing bei vielen
Unternehmen nicht funktioniert.


Wir sehen bei der Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb
immer wieder zwei Horrorszenarien im Inbound Marketing:


Verglühte Leads: Marketing generiert große Mengen an Leads und
der Vertrieb weigert sich, mit diesen Leads zu arbeiten.


Unnützer Content: Der Vertrieb ist bei der Content-Strategie
nicht dabei und Marketing produziert tonnenweise Content, der an
den potenziellen Kunden komplett vorbeikommuniziert.


Der beste Weg, um Marketing und Vertrieb aufeinander abzustimmen,
ist ein sogenanntes Revenue Team. 


Was ein Revenue Team ist, was das mit Marcus Sheridans "They Ask
You Answer"-Philosophie zu tun hat und wie Sie ein Revenue Team
strukturieren erfahren Sie in dieser Folge. 


Hier gibt es noch mehr Informationen zum Thema Revenue Team:
https://www.takeoffpr.com/blog/zusammenarbeit-marketing-und-vertrieb 


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an martin.bredl@takeoffpr.com . Mit etwas Glück landet Marcus
Sheridans Buch bald in Ihrem Postkasten.


 

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