Warum Inbound Marketing einen Content Manager braucht (und keinen Content-Lieferanten)
Wenn Inbound Marketing nicht gut läuft liegt es meistens daran,
dass es zu wenig passenden Content gibt. Dieses Problem löst ein
unternehmensinterner Content Manager. Dennoch scheuen sich noch
immer viele Unternehmen davor einen Content Manager anzustelle
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Wenn Inbound Marketing nicht gut läuft liegt es meistens daran,
dass es zu wenig passenden Content gibt. Dieses Problem löst ein
unternehmensinterner Content Manager. Dennoch scheuen sich noch
immer viele Unternehmen davor einen Content Manager einzustellen.
Anders ist es beim österreichischen Software-Unternehmen
newvision, das sich vor kurzer Zeit dazu entschieden hat, einen
Content Manager ins Team zu holen.
Martin Bredl und Patrick Burmeier sprechen in dieser Folge mit
Ralf Oppermann, Online-Marketingmanager bei newvision, über die
Beweggründe dieser Entscheidung.
In dieser Folge erfahren Sie:
Warum externe Content-Produktion oft nicht funktioniert
Welche Qualifikationen ein Content Manager mitbringen sollte
Wie lange man in Österreich nach einem Content Manager sucht
Was wirklich guten Content ausmacht
Das in der Folge erwähnte Buch:
https://www.amazon.de/They-Ask-You-Answer-Revolutionary/dp/1119312973
Hier gibt es noch mehr Informationen zum Thema Content Manager:
https://www.takeoffpr.com/blog/content-manager
Jetzt das “They-Ask-You-Answer”-Buch gewinnen:
Bewerten Sie unseren Podcast auf Apple oder Spotify und schicken
Sie einen Screenshot der Bewertung mit Betreff “Review Podcast”
an martin.bredl@takeoffpr.com . Mit etwas Glück landet Marcus
Sheridans Buch bald in Ihrem Postkasten.
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 1 Woche
42 Minuten
vor 3 Wochen
26 Minuten
vor 1 Monat
27 Minuten
vor 1 Monat
30 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)