Warum Inbound Marketing einen Content Manager braucht (und keinen Content-Lieferanten)

Warum Inbound Marketing einen Content Manager braucht (und keinen Content-Lieferanten)

Wenn Inbound Marketing nicht gut läuft liegt es meistens daran, dass es zu wenig passenden Content gibt. Dieses Problem löst ein unternehmensinterner Content Manager. Dennoch scheuen sich noch immer viele Unternehmen davor einen Content Manager anzustelle
29 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Wenn Inbound Marketing nicht gut läuft liegt es meistens daran,
dass es zu wenig passenden Content gibt. Dieses Problem löst ein
unternehmensinterner Content Manager. Dennoch scheuen sich noch
immer viele Unternehmen davor einen Content Manager einzustellen.


Anders ist es beim österreichischen Software-Unternehmen
newvision, das sich vor kurzer Zeit dazu entschieden hat, einen
Content Manager ins Team zu holen.


Martin Bredl und Patrick Burmeier sprechen in dieser Folge mit
Ralf Oppermann, Online-Marketingmanager bei newvision, über die
Beweggründe dieser Entscheidung.


In dieser Folge erfahren Sie:


Warum externe Content-Produktion oft nicht funktioniert


Welche Qualifikationen ein Content Manager mitbringen sollte


Wie lange man in Österreich nach einem Content Manager sucht


Was wirklich guten Content ausmacht


Das in der Folge erwähnte Buch:
https://www.amazon.de/They-Ask-You-Answer-Revolutionary/dp/1119312973


Hier gibt es noch mehr Informationen zum Thema Content Manager:
https://www.takeoffpr.com/blog/content-manager


Jetzt das “They-Ask-You-Answer”-Buch gewinnen:
Bewerten Sie unseren Podcast auf Apple oder Spotify und schicken
Sie einen Screenshot der Bewertung mit Betreff “Review Podcast”
an martin.bredl@takeoffpr.com . Mit etwas Glück landet Marcus
Sheridans Buch bald in Ihrem Postkasten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: