45 Bernhard Fischer-Appelt

45 Bernhard Fischer-Appelt

Gründer und Vorstand, fischerAppelt Agenturgruppe
48 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Der Kommunikationsexperte über die Bedeutung von Narrativen als
Erwartungs-, Erklärungs-, Deutungs- und Handlungsmuster, Sinngebung
durch Transformationsaussagen, die Suche von Unternehmen nach
»ihrer« Erzählung und die Konsequenzen von Narrativen für die
Unternehmensstrategie, den erfolgreichen Aufbau von
Nachhaltigkeits-Narrativen in der Ernährungs- und
Automobilindustrie sowie die »Auspackzeremonie« von Apple, den Weg
von der Kundenzentrierung zur People Centricity, die Rolle von
Pfadabhängigkeiten einerseits, Fiktionen andererseits bei der
Entwicklung von Zukunftserzählungen und dem Aufbau von Resilienz,
Dystopien als Kraftquelle, besondere Herausforderungen bei der
Krisenkommunikation und den Zielkonflikt zwischen Größe und
Agilität in der Agenturbranche.

Weitere Episoden

96 Jörg Rocholl
33 Minuten
vor 1 Woche
95 Guido Kerkhoff
48 Minuten
vor 4 Wochen
94 Stephan Schmitter
56 Minuten
vor 1 Monat
92 Thomas Groß
33 Minuten
vor 2 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: