Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Einer der weltweit einflussreichsten Musikmanager über alte und
neue Erlösmodelle sowie die Veränderungen in der
Wertschöpfungskette der Branche, den strategischen Ansatz als
»effizienter Dienstleister für die Kulturschaffenden« und sein
Werteprinzip, die Fokussierung auf etablierte Künstler und damit
»Monetarisierung des Musikkonsums von Menschen über 30«,
Digitalisierung als Strukturbruch der Branche, die mit Streaming
statt physischem Vertrieb erst eine wirkliche Globalisierung
ermöglicht, die sprunghafte Entwicklung der Multiples bei der
Bewertung von Musikrechten, digitalisierungsbedingte
Abrechnungstransparenz als Treiber der »musikorientierten
Finanzindustrie«, den ökonomisch signifikanten Retro-Trend zum
Vinyl-Konsum, die hohe Bedeutung des Live-Geschäfts für die
Musikindustrie durch Erlös- und Datengenerierung sowie persönliche
Erfolge und entgangene Opportunitäten bei der Künstlerauswahl.
neue Erlösmodelle sowie die Veränderungen in der
Wertschöpfungskette der Branche, den strategischen Ansatz als
»effizienter Dienstleister für die Kulturschaffenden« und sein
Werteprinzip, die Fokussierung auf etablierte Künstler und damit
»Monetarisierung des Musikkonsums von Menschen über 30«,
Digitalisierung als Strukturbruch der Branche, die mit Streaming
statt physischem Vertrieb erst eine wirkliche Globalisierung
ermöglicht, die sprunghafte Entwicklung der Multiples bei der
Bewertung von Musikrechten, digitalisierungsbedingte
Abrechnungstransparenz als Treiber der »musikorientierten
Finanzindustrie«, den ökonomisch signifikanten Retro-Trend zum
Vinyl-Konsum, die hohe Bedeutung des Live-Geschäfts für die
Musikindustrie durch Erlös- und Datengenerierung sowie persönliche
Erfolge und entgangene Opportunitäten bei der Künstlerauswahl.
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 1 Woche
48 Minuten
vor 4 Wochen
56 Minuten
vor 1 Monat
48 Minuten
vor 1 Monat
33 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)