43 Hartwig Masuch

43 Hartwig Masuch

CEO, BMG
49 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Einer der weltweit einflussreichsten Musikmanager über alte und
neue Erlösmodelle sowie die Veränderungen in der
Wertschöpfungskette der Branche, den strategischen Ansatz als
»effizienter Dienstleister für die Kulturschaffenden« und sein
Werteprinzip, die Fokussierung auf etablierte Künstler und damit
»Monetarisierung des Musikkonsums von Menschen über 30«,
Digitalisierung als Strukturbruch der Branche, die mit Streaming
statt physischem Vertrieb erst eine wirkliche Globalisierung
ermöglicht, die sprunghafte Entwicklung der Multiples bei der
Bewertung von Musikrechten, digitalisierungsbedingte
Abrechnungstransparenz als Treiber der »musikorientierten
Finanzindustrie«, den ökonomisch signifikanten Retro-Trend zum
Vinyl-Konsum, die hohe Bedeutung des Live-Geschäfts für die
Musikindustrie durch Erlös- und Datengenerierung sowie persönliche
Erfolge und entgangene Opportunitäten bei der Künstlerauswahl.

Weitere Episoden

96 Jörg Rocholl
33 Minuten
vor 1 Woche
95 Guido Kerkhoff
48 Minuten
vor 4 Wochen
94 Stephan Schmitter
56 Minuten
vor 1 Monat
92 Thomas Groß
33 Minuten
vor 2 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: