Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Der CEO eines der ältesten deutschen Unternehmen (gegründet 1620)
über sein Verständnis vom »Start-up mit 401jähriger Tradition«, die
im Jubiläumsjahr ausgerufene Veränderungsinitiative »#401«, »Die
Kunst, sich immer wieder neu zu erfinden«, den Wandel des
Familienunternehmens vom Druck- und Verlagshaus zu einer
Mediengruppe mit den besonders stark wachsenden Bereichen Business
Information und Marketing Technology, die Digitalisierung als
Veränderungstreiber in allen Teilen des Unternehmens, Konkurrenz
mit und Wettbewerbsvorsprünge gegenüber Big Techs, den Einfluss von
KI und AI auf den Journalismus, die Notwendigkeit des Ausbaus von
»Medienbildung« zur Bekämpfung von Fake News, die Organisation des
Wandels, den Ersatz von Hierarchie durch Dezentralität und
Netzwerke, Krisen und Umbrüche als Chancen und das richtige Mindset
als wichtigster Treiber von Change-Prozessen sowie »Transition
statt Transformation«.
über sein Verständnis vom »Start-up mit 401jähriger Tradition«, die
im Jubiläumsjahr ausgerufene Veränderungsinitiative »#401«, »Die
Kunst, sich immer wieder neu zu erfinden«, den Wandel des
Familienunternehmens vom Druck- und Verlagshaus zu einer
Mediengruppe mit den besonders stark wachsenden Bereichen Business
Information und Marketing Technology, die Digitalisierung als
Veränderungstreiber in allen Teilen des Unternehmens, Konkurrenz
mit und Wettbewerbsvorsprünge gegenüber Big Techs, den Einfluss von
KI und AI auf den Journalismus, die Notwendigkeit des Ausbaus von
»Medienbildung« zur Bekämpfung von Fake News, die Organisation des
Wandels, den Ersatz von Hierarchie durch Dezentralität und
Netzwerke, Krisen und Umbrüche als Chancen und das richtige Mindset
als wichtigster Treiber von Change-Prozessen sowie »Transition
statt Transformation«.
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 1 Woche
48 Minuten
vor 4 Wochen
56 Minuten
vor 1 Monat
48 Minuten
vor 1 Monat
33 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)