Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
In dieser dreiteiligen Interview Serie mit dem
Geschichtenerzähler Alireza Zokaifar erfährst du, wie du mit
Geschichten zum Erfolg kommst.
Im zweiten Teil dieses Interviews erzählt dir Alireza mehr über
die Hollywood Strategie.
Über Alireza dem Geschichtenerzähler:
Alireza Zokaifar gehört als professioneller Geschichtenerzähler
und Coach zu den Ausnahmetalenten Deutschlands.
Neben seinen Auftritten, Seminaren und Coachings arbeitet er
sowohl für Radio und Fernsehen, als auch für namhafte Firmen und
Institutionen aus den Bereichen Wirtschaft, Kultur, Politik und
Bildung. Zu seinen Kunden und Auftraggebern gehören Vattenfall,
Toyota/Lexus, das Pergamon Museum, das Völkerkunde Museum in
Berlin, Universität Paderborn, Industrie und Handelskammer (IHK),
die Arbeitsagentur, der Tagesspiegel, der West Deutsche Rundfunk
(WDR) und viele mehr.
Eine Zuschauerstimme sagt:
„Alireza ist der Unkonventionellste schlechthin. Er schlägt alle
Grenzen und Kriterien in den Wind und macht aus dem Nichts eine
sichtbare Geschichte. So ummantelt er selbst das Thema Steuern
und Wirtschaftsfragen mit einer rosa Masche. Danke. Erste
Klasse.“ - Ruth Egger - Unternehmerin
Dein Pitch: Wenn dich jemand auf einer Network-Party fragt, was
du machst. Wie antwortest du in 10 Sekunden?
Ich bin Geschichtenerzähler und ich bringe anderen Menschen das
Geschichten erzählen bei. Du hast eine tolle Idee oder sogar ein
Produkt? Ich zeige Dir wie Du beides in eine spannende Geschichte
gießt und packend verkaufst. Was hältst Du davon?
Womit und wie verdienst du dein Geld?
Mit Workshops und mit großen Coachings.
Weil ich damit den Leuten persönlich sehr helfe.
Auftritte und Webinare, in denen ich die Menschen begeistere.
Wie wichtig ist für dich Geld? / Macht Geld glücklich?
Geld? Geld ist super und danach geht es mir immer besser als
vorher, wenn ich Geld verdient habe ;-)
Was war dein schlimmster Moment als Unternehmer?
Als ich keine Akquise gemacht habe und plötzlich ohne Kunden da
stand.
Wie hast du es geschafft deine Leidenschaft zu finden?
Normalerweise sind wir Menschen auf der Suche nach dem, was uns
wirklich antreibt. Viele Menschen tun sich jedoch schwer wenn es
darum geht, die eigene, echte Leidenschaft von sich zu finden.
Wie hast du deine gefunden?
Oh, das ist ein lange und sehr sehr interessante Geschichte ,-)
So viel vorab: Durch einen langen, sehr langen Leidensweg.
Wie triffst du Entscheidungen? Hast du eine
Entscheidungsfindungsstrategie? Wie gehst du an scheinbar unlösbare
Aufgaben heran?
Strategie? Hab ich. Ich habe eine Methode, wie ich in mich gehe
und meine Stimme höre, die zu mir spricht. Und dann kommt die
Lösung von alleine zu mir.
Was für eine Methode das ist? Haha, erfahren deine Zuhörer im
Podcast
Wie bekommst du deinen „inneren Schweinehund“ in den Griff? Wie
motivierst du dich, wenn du mal keine richtige Lust hast etwas zu
tun, was aber getan werden muss?
Da habe ich 2 Methoden:
1. Durch einen Leidens-Druck-Prinzip
2. Ich hypnotisiere mich selbst zu meinem Ziel.
Mehr dazu im Podcast
Welchen „letzten Tipp“ kannst du uns mit auf den Weg geben?
Bitte teile uns noch eine Website mit, wo wir weitere Infos über
dich und/ oder deine Firma finden können.
Geld ist toll, aber es gibt im Leben Dinge, die sind unbezahlbar.
Dazu gehört deine Einzigartigkeit, die gilt es zu entdecken, zu
schätzen, zu kultivieren und an die anderen weiter zu geben.
Wie das geht? ... im Podcast
Infos über Alireza Zokaifar und seine Kontaktdaten:
Mehr über die Hollywood Strategie erfährst du hier [klick]
www.alireza-zokaifar.de
mail(at)alireza-zokaifar(punkt)de
Deine Buchempfehlung: Welches Buch sollten unsere Hörer deiner
Meinung nach unbedingt gelesen haben? Wie heißt der Buchautor? Wo
finde ich Dein Buch?
Mein Buch: Die Hollywood Strategie
Das Mind-Map-Buch von Tony Buzan
Weitere Bücher über die wir in dieser Podcastfolge noch
gesprochen haben:
Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry
Lebendige Strichmännchen zeichnen: Vorlagen und Anleitungen von
Andreas Tschudin
Weitere Episoden
27 Minuten
vor 4 Jahren
10 Minuten
vor 4 Jahren
28 Minuten
vor 4 Jahren
19 Minuten
vor 4 Jahren
33 Minuten
vor 4 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)