#06 - Mengting Gao & Verena Hubertz über ihre Food-Plattform Kitchen Stories
Wie die beiden Unternehmerinnen ihren Traum verwirklichen konnten
58 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Die "weltbeste Kochapp" auf den Markt bingen: Das war das
ambitionierte Vorhaben der beiden Unternehmerinnen Mengting Gao und
Verena Hubertz, die heute mit ihrer digitalen Koch-Plattform das
erreicht haben, wovon viele Gründer träumen: stetiges Wachstum und
den absoluten Ritterschlag in der Start-Up-Branche, nämlich ein Lob
von Apple Gründer Tim Cook. Trotz eines nicht gerade einfachen
Starts - nämlich ohne die Unterstützung von Investoren, geschweige
denn technischem Know-How, ist Kitchen Stories mittlerweile
Deutschlands erfolgreichste Food-Plattform und ihre App ist
weltweit auf über 17 Millionen Devices installiert. Wie die beiden
Unternehmerinnen ihren Traum verwirklichen konnten, welche Rolle
Berlin als Gründungsstandort hatte, wie wichtig eine clevere
Nutzung von Daten und Business Intelligence ist - und was es mit
der Kürbis-Kurve auf sich hat, erzählen sie Laura und Christian im
Podcast.
ambitionierte Vorhaben der beiden Unternehmerinnen Mengting Gao und
Verena Hubertz, die heute mit ihrer digitalen Koch-Plattform das
erreicht haben, wovon viele Gründer träumen: stetiges Wachstum und
den absoluten Ritterschlag in der Start-Up-Branche, nämlich ein Lob
von Apple Gründer Tim Cook. Trotz eines nicht gerade einfachen
Starts - nämlich ohne die Unterstützung von Investoren, geschweige
denn technischem Know-How, ist Kitchen Stories mittlerweile
Deutschlands erfolgreichste Food-Plattform und ihre App ist
weltweit auf über 17 Millionen Devices installiert. Wie die beiden
Unternehmerinnen ihren Traum verwirklichen konnten, welche Rolle
Berlin als Gründungsstandort hatte, wie wichtig eine clevere
Nutzung von Daten und Business Intelligence ist - und was es mit
der Kürbis-Kurve auf sich hat, erzählen sie Laura und Christian im
Podcast.
Weitere Episoden
19 Minuten
vor 4 Jahren
43 Minuten
vor 4 Jahren
18 Minuten
vor 4 Jahren
48 Minuten
vor 4 Jahren
10 Minuten
vor 4 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)