Carolin Stüdemann: Nah am Wasser gebaut – Viva con agua und die neue Villa Viva
In dieser Episode nimmt uns Carolin Stüdemann von Viva con Agua mit
in die Welt des Social Entrepreneurships.
1 Stunde 9 Minuten
Beschreibung
vor 1 Jahr
Eins ist sicher: Von Carolin Stüdemann werden wir alle noch viel
hören. Denn Caro und ihre Freunde von Viva con Agua haben eine
gigantische Agenda: Es geht um den Zugang zu Trinkwasser für viele
Millionen Menschen, um den Bau von sanitären Anlagen und um eine
neue Wirtschaftsform: Social Entrepreneurship. Nicht Gewinne
maximieren, sondern die Welt verbessern. Was das mit New
Leadership, intrinsischer Motivation und den Werten der Generation
Y zu tun hat, kann wahrscheinlich niemand besser erklären als
Carolin. Was Viva con Agua seit 2006 erreicht hat, ist schon
spektakulär. Aber: Es gibt neue Ideen. Für gemeinnützige Hotels wie
Villa Viva, für Seife mit Mehrwert oder das Goldeimer
Toilettenpapier, mit dem man Rolle für Rolle Menschen in ärmeren
Ländern Zugang zu sanitären Anlagen ermöglichen kann. Es kommt
immer drauf an, was hinten rauskommt…
hören. Denn Caro und ihre Freunde von Viva con Agua haben eine
gigantische Agenda: Es geht um den Zugang zu Trinkwasser für viele
Millionen Menschen, um den Bau von sanitären Anlagen und um eine
neue Wirtschaftsform: Social Entrepreneurship. Nicht Gewinne
maximieren, sondern die Welt verbessern. Was das mit New
Leadership, intrinsischer Motivation und den Werten der Generation
Y zu tun hat, kann wahrscheinlich niemand besser erklären als
Carolin. Was Viva con Agua seit 2006 erreicht hat, ist schon
spektakulär. Aber: Es gibt neue Ideen. Für gemeinnützige Hotels wie
Villa Viva, für Seife mit Mehrwert oder das Goldeimer
Toilettenpapier, mit dem man Rolle für Rolle Menschen in ärmeren
Ländern Zugang zu sanitären Anlagen ermöglichen kann. Es kommt
immer drauf an, was hinten rauskommt…
Weitere Episoden
1 Stunde 2 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 26 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 40 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 2 Minuten
vor 3 Monaten
1 Stunde 23 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Berlin
Kommentare (0)