Preisüberlegungen 001
23 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Q2 Preisdegression bei grösserem Zeiteinsatz. Fixkosten und
Basiskosten. Hohe Opportunitätskosten an Samstagen. Hoher
Risikozuwachs bei geringen Einsparungen. Verhältnismäßigkeiten und
Schwerpunktsetzung. Relation Makeup-Artist, Styling, Brautkleid zu
Fotokosten. Pflichtenheft und Nachbesserungsmöglichkeiten.
Betrachtungsvariante: Fotografen- kosten pro Gast und skalierbarer
Nutzen. Marktpreise, Targetcosting Preisabweichungsproblem. Geringe
Halbwertszeiten der Preise bei Hightec. Probleme bei adaptiver
Preisgestaltung. Hohe Angebots- und Ausgestaltungsvarianz im Foto-
und Filmbereich. Niederes Informationsniveau der Kunden. Sukzessive
Preissensibilitätsreduktion. Fallbeispiel E-Bike-Kauf.
Preis-Leistungs-Proportionalität im mittleren Preisbereich
1500€-3000€. Referenzprojekte. Destinationwedding. Starpreise und
Hochpreisregion Schweiz. Hygienefaktoren und Preiswahrnehmung.
Einsparpotential. Kanibalisierungseffekte. Nicht wahrgenommene
Kompetenzbereiche. Softskills und Sympathie. Spezifische Planung.
Basiskosten. Hohe Opportunitätskosten an Samstagen. Hoher
Risikozuwachs bei geringen Einsparungen. Verhältnismäßigkeiten und
Schwerpunktsetzung. Relation Makeup-Artist, Styling, Brautkleid zu
Fotokosten. Pflichtenheft und Nachbesserungsmöglichkeiten.
Betrachtungsvariante: Fotografen- kosten pro Gast und skalierbarer
Nutzen. Marktpreise, Targetcosting Preisabweichungsproblem. Geringe
Halbwertszeiten der Preise bei Hightec. Probleme bei adaptiver
Preisgestaltung. Hohe Angebots- und Ausgestaltungsvarianz im Foto-
und Filmbereich. Niederes Informationsniveau der Kunden. Sukzessive
Preissensibilitätsreduktion. Fallbeispiel E-Bike-Kauf.
Preis-Leistungs-Proportionalität im mittleren Preisbereich
1500€-3000€. Referenzprojekte. Destinationwedding. Starpreise und
Hochpreisregion Schweiz. Hygienefaktoren und Preiswahrnehmung.
Einsparpotential. Kanibalisierungseffekte. Nicht wahrgenommene
Kompetenzbereiche. Softskills und Sympathie. Spezifische Planung.
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 4 Jahren
38 Minuten
vor 4 Jahren
39 Minuten
vor 4 Jahren
27 Minuten
vor 4 Jahren
8 Minuten
vor 4 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)