#31 - Talkrunde mit Maria-Lena Matysik von Analyticsfreaks | Wie tracke ich Daten richtig?
35 Minuten
Beschreibung
vor 1 Jahr
In dieser Folge des Podcasts "adsdiesdas" diskutieren die Gastgeber
Daniel Levitan und Julian Grotehans mit der Analytics-Expertin
Maria-Lena Matysik von Analyticsfreaks über datenbasierte
Entscheidungen, Tracking und den richtigen Umgang mit Data
Analytics. Sie teilt wertvolle Einblicke und spricht über die
Bedeutung von zuverlässigen Daten, die Zusammenarbeit mit
verschiedenen Stakeholdern und die Top 3 Pain Points bei der
Umstellung auf Google Analytics 4. Außerdem werden die verwendeten
Tools, Metriken und und Schwierigkeit, Benchmark-Daten festzulegen,
besprochen. Erfahre auch mehr über die Bedeutung von Hard- und
Soft-KPIs und wieso es kein perfektes Attributionsmodell gibt. Eine
informative Episode für alle, die ihre Daten optimal analysieren
und tracken wollen! 1. Einleitung: Vorstellung des Gastes:
Maria-Lena Matysik von Analyticsfreaks 2. Einführung in das Thema
Analytics Ab wann sollte ich zu einer Analytics Agentur
gehen? Wie erkenne ich valide Daten? Vorstellung der verwendeten
Analytics-Tools, Daten und Metriken 3. Umstellung auf
Google Analytics 4 Top 3 Pain Points im Zusammenhang mit dem Google
Analytics Update Unterschiede zu anderen Analytics Tools 4.
Metriken und Bewertung von Daten Erläuterung der Faktoren, anhand
derer die Daten der Kunden bewertet werden können Schwierigkeiten
bei der Festlegung von Benchmark-Daten Diskussion über die
Bedeutung von Hard- und Soft-KPIs bei der Erfolgsmessung 5. Fazit
Zusammenfassung der wichtigsten Punkte 6. Verabschiedung:
Danksagung an die Zuhörer und Ankündigung der nächsten Folge von
adsdiesdas Wem sollte ich wo folgen? LinkedIn: Marius
RupiperLinkedIn: Unser Gast Maria-Lena MatysikBlog: Simo
AhavaLinkedIn: Katja Kokatjuhha Zur Website von
Analyticsfreaks: https://analyticsfreaks.com Für Fragen &
Weiteres schreibt uns gerne auf
Instagram: https://www.instagram.com/adslab.de/Unsere
Webseite: https://adslab.de/
Daniel Levitan und Julian Grotehans mit der Analytics-Expertin
Maria-Lena Matysik von Analyticsfreaks über datenbasierte
Entscheidungen, Tracking und den richtigen Umgang mit Data
Analytics. Sie teilt wertvolle Einblicke und spricht über die
Bedeutung von zuverlässigen Daten, die Zusammenarbeit mit
verschiedenen Stakeholdern und die Top 3 Pain Points bei der
Umstellung auf Google Analytics 4. Außerdem werden die verwendeten
Tools, Metriken und und Schwierigkeit, Benchmark-Daten festzulegen,
besprochen. Erfahre auch mehr über die Bedeutung von Hard- und
Soft-KPIs und wieso es kein perfektes Attributionsmodell gibt. Eine
informative Episode für alle, die ihre Daten optimal analysieren
und tracken wollen! 1. Einleitung: Vorstellung des Gastes:
Maria-Lena Matysik von Analyticsfreaks 2. Einführung in das Thema
Analytics Ab wann sollte ich zu einer Analytics Agentur
gehen? Wie erkenne ich valide Daten? Vorstellung der verwendeten
Analytics-Tools, Daten und Metriken 3. Umstellung auf
Google Analytics 4 Top 3 Pain Points im Zusammenhang mit dem Google
Analytics Update Unterschiede zu anderen Analytics Tools 4.
Metriken und Bewertung von Daten Erläuterung der Faktoren, anhand
derer die Daten der Kunden bewertet werden können Schwierigkeiten
bei der Festlegung von Benchmark-Daten Diskussion über die
Bedeutung von Hard- und Soft-KPIs bei der Erfolgsmessung 5. Fazit
Zusammenfassung der wichtigsten Punkte 6. Verabschiedung:
Danksagung an die Zuhörer und Ankündigung der nächsten Folge von
adsdiesdas Wem sollte ich wo folgen? LinkedIn: Marius
RupiperLinkedIn: Unser Gast Maria-Lena MatysikBlog: Simo
AhavaLinkedIn: Katja Kokatjuhha Zur Website von
Analyticsfreaks: https://analyticsfreaks.com Für Fragen &
Weiteres schreibt uns gerne auf
Instagram: https://www.instagram.com/adslab.de/Unsere
Webseite: https://adslab.de/
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 1 Woche
35 Minuten
vor 3 Wochen
36 Minuten
vor 4 Wochen
32 Minuten
vor 1 Monat
26 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)