Warum ist die Bibel Gottes Wort? // mit Matthias Clausen
Gibt es rationale Gründe dafür, dass die Bibel Gottes Wort ist?
7 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
In dieser Folge gehen wir dieser Frage nach. Wir reden häufig
davon, dass die Bibel Gottes Wort ist. Aber was heißt das und warum
können wir das sagen? Viele Christen berufen sich auf die Autorität
der Bibel. Uns ist es wichtig, dass wir auch Gründe dafür haben,
das sagen zu können. Dr. theol. Matthias Clausen ist Professor für
Systematische Theologie und Homiletik an der Ev. Hochschule Tabor
in Marburg. Seine Forschungs- und Tätigkeitsgebiete sind
evangelistische Homiletik, Erkenntnistheorie und Apologetik und
Evangelisation in der Postmoderne. Zusätzlich ist er Mitarbeiter
des Instituts für Glaube und Wissenschaft (IGUW). Matthias Clausen
ist Autor mehrerer Bücher. Die Folge gibt es auch in Videoform mit
den dazugehörigen Folien zur Veranschaulichung auf Youtube:
https://youtu.be/yfv2IxlGtiQ
https://www.begruendet-glauben.org/podcast/
https://www.instagram.com/begruendet_glauben/
davon, dass die Bibel Gottes Wort ist. Aber was heißt das und warum
können wir das sagen? Viele Christen berufen sich auf die Autorität
der Bibel. Uns ist es wichtig, dass wir auch Gründe dafür haben,
das sagen zu können. Dr. theol. Matthias Clausen ist Professor für
Systematische Theologie und Homiletik an der Ev. Hochschule Tabor
in Marburg. Seine Forschungs- und Tätigkeitsgebiete sind
evangelistische Homiletik, Erkenntnistheorie und Apologetik und
Evangelisation in der Postmoderne. Zusätzlich ist er Mitarbeiter
des Instituts für Glaube und Wissenschaft (IGUW). Matthias Clausen
ist Autor mehrerer Bücher. Die Folge gibt es auch in Videoform mit
den dazugehörigen Folien zur Veranschaulichung auf Youtube:
https://youtu.be/yfv2IxlGtiQ
https://www.begruendet-glauben.org/podcast/
https://www.instagram.com/begruendet_glauben/
Weitere Episoden
36 Minuten
vor 2 Tagen
53 Minuten
vor 1 Woche
33 Minuten
vor 2 Wochen
49 Minuten
vor 3 Wochen
27 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)