Bubble Tea

Bubble Tea

Ab 2011 eröffnete in Deutschland ein Bubble-Tea-Laden nach dem anderen, vor allem in großen Städten entstanden damit lauter Hotspots ostasiatischer Popkultur. Sogar McDonald’s verkaufte zeitweise Bubble Tea. 2012 war der Hype aber wieder vorbei, die Läden
32 Minuten

Beschreibung

vor 5 Jahren
Ab 2011 eröffnete in Deutschland ein Bubble-Tea-Laden nach dem
anderen, vor allem in großen Städten entstanden damit lauter
Hotspots ostasiatischer Popkultur. Sogar McDonald’s verkaufte
zeitweise Bubble Tea. 2012 war der Hype aber wieder vorbei, die
Läden verschwanden so schnell wie sie gekommen waren. Wir
rekonstruieren den Niedergang und lassen Thuy erzählen, wie es war,
ihren Bubble-Tea-Laden in Ulm schließen zu müssen. Außerdem haben
wir ein neues Team-Mitglied: Linh Tran. Für die Folge haben wir sie
zu einem Bubble-Tea-Laden geschickt, um dort mit Fans des Getränks
zu sprechen. #FrageAnAsiaten: Ist es in Asien verpönt, Nein zu
sagen? Weiterführende Links Die Hintergründe zum Bubble-Tea-Sterben
hatte ZEIT ONLINE recherchiert:
https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2013-05/bubble-tea-boboq-tapioka-perlen
Hörenswerter Podcast zum Bubble-Tea-Aufstieg von South China
Morning Post (auf Englisch):
https://www.scmp.com/podcasts/article/2187288/eat-drink-asia-bubble-tea-success-story

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