Von der Elite-Uni WHU in die Chefetage: Wie Romy Lindenberg den Rasierer-Markt umkrempelt - Romy Lindenberg von SHAVENT

Von der Elite-Uni WHU in die Chefetage: Wie Romy Lindenberg den Rasierer-Markt umkrempelt - Romy Lindenberg von SHAVENT

48 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Wie können wir gemeinsam dazu beitragen, jährlich Millionen von
Plastik Rasierer aus unserem Müll zu verbannen? Mit Shavent,
einem nachhaltigen Luxus Rasierer aus Metall, der ohne Gummi und
Plastik auskommt.





Gründerin Romy Lindenberg, bringt einen beeindruckenden
Managementwerdegang mit: Von der WHU über Top-Beratungen bis hin
zu leitenden Positionen bei Sky und HelloFresh, hat Romy eine
beachtliche Karriere hingelegt, bevor sie sich dem E-Commerce
widmete. Wir tauchen ein in ihre Erfahrungen und diskutieren das
Gründer-Sprungbrett des WHU-Studiums sowie die Herausforderungen
und Chancen, ein Luxusprodukt erfolgreich zu vermarkten.





Erfahrt mehr über die Vision von Shavent, die beeindruckende
3D-Druck-Designentwicklung und wie wir gemeinsam dazu beitragen
können, jährlich Hunderte Millionen Plastikrasierer aus unserem
Müll zu verbannen. Wie können wir nachhaltigere Entscheidungen im
E-Commerce treffen und gleichzeitig ein qualitativ hochwertiges
Produkt genießen? All das und mehr in dieser inspirierenden
Episode.








Folgt uns auf Instagram


Johannes LinkedIn


Romy LinkedIn


Gast LinkedIn





Du hast Vorschläge, Wünsche oder Kritik an uns? Schick uns gerne
dein Feedback via Typeform


#Anzeige


Unser heutiger Werbepartner:


NAVIT: Die Lösung im Bereich Mobility Management für Unternehmen.
Deutschlandticket, Jobtickets, Fahrrad-Leasing, Auto-Abos und
Weiteres in einem Tool.


Jetzt ausprobieren: www.navit.com/snocks





Shownotes:


(00:00:00) Start


(00:04:25) Studium an der WHU als Startschuss für die Gründung?


(00:10:39) Warum können ehemalige Berater:innen spannend für
Startups sein?


(00:12:33) Warum eignet sich Beratung für den Jobeinstieg ?


(00:20:26) Gründen mit dem eigenen Papa


(00:22:25) Der USP von einem Shavent Rasierer


(00:29:10) Wie verkaufe ich im E-Commerce Luxus?


(00:30:35) Wie sieht die Kommunikation & Vermarktung von
Unisex-Produkten aus?


(00:36:40) Wie viele Touchpoints benötigt man bei Luxusprodukten?


(00:40:35) Was ist der stärkste Sales Channel?


(00:43:25) Wie groß ist SHAVENT heute?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: