Geld verdienen mit Schlaf: Wie man eine 1-Milliarde-Euro-Company baut - Dennis Schmoltzi von Emma The Sleep Company

Geld verdienen mit Schlaf: Wie man eine 1-Milliarde-Euro-Company baut - Dennis Schmoltzi von Emma The Sleep Company

41 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Wenn man den unterschiedlichen Zahlen aus verschiedenen Studien
Glauben mag, dann verschlafen wir Menschen zwischen 24 und 28
Jahre unserer Lebenszeit. Wie praktisch wäre es da nur, wenn man
sein Geld im Schlaf verdienen könnte?


Was für viele wie ein Traum klingen mag, ist für Dennis Schmoltzi
und Manuel Müller längst Realität geworden. Gemeinsam haben sie
2013 in Frankfurt, mit  der Idee eine Branche zu verändern,
einen Onlineshop gegründet. Emma The Sleep Company war
geboren. 


Die im initialen Businessplan veranschlagten 10 Millionen Euro
Jahresumsatz, die nach 3 Jahren erreicht werden sollten, waren zu
niedrig angesetzt. Emma setzte bereits im ersten Jahr 15
Millionen um und strebt jetzt die Grenze von 1 Milliarde Euro an.
Aus dem einstigen Startup-Shootingstar ist ein global agierendes
Unternehmen geworden, mit über 1000 Mitarbeiter:innen und 5
Offices, die auf der ganzen Welt verteilt sind.


Im Podcast spricht Romy Riffel mit dem Emma Co-Gründer Dennis
Schmoltzi über Wachstumsfaktoren auf dem Weg zu der anvisierten
Milliarde, über die Bedeutung von Testsieger-Logos in der
Produktvermarktung und über die Führungsprinzipien der
Company.     


Folgt uns auf Instagram! ️


Johannes LinkedIn

Romy LinkedIn

Dennis LinkedIn



Du hast Vorschläge, Wünsche oder Kritik an uns? Schick uns gerne
dein Feedback via Typeform





(00:00) Start


(01:10) Wie konnte Emma so erfolgreich werden?


(03:38) Wie wichtig ist die Produktkategorie Matratze für Emma?


(05:36) Was sind die stärksten Länder für Emma?


(07:54) Wie viele kritische Stimmen gab es Anfangs zum Emma
Geschäftsmodell?


(10:56) Casper ist mit einer App gescheitert - warum betreibt
Emma eine eigene App?


(15:22) Wie entsteht eine Matratze?


(20:37) Wie wichtig sind Testsieger-Logos?


(26:10) Wie konnte Emma exponentiell wachsen?


(31:45) Warum gibt es bei Emma keine festgelegten Budgets für
Projekte und Abteilungen?


(33:36) Welchen Ansatz hat Emma, um Hypothesen smart zu testen?


(36:18) Wo steht Emma in drei Jahren?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: