5 Millionen User:innen in der App: Wie HEAT MVMNT ein Affiliate Business rund um die eigene App aufbaut - Anton & Henning von Heat Mvmnt

5 Millionen User:innen in der App: Wie HEAT MVMNT ein Affiliate Business rund um die eigene App aufbaut - Anton & Henning von Heat Mvmnt

39 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

2 Milliarden Euro. Laut einer Erhebung von Statista ist das der
Umsatz, der in Deutschland mit Sneakern 2023 gemacht werden soll.
Die Zahl verdeutlicht eindrucksvoll, wie Mainstream Sneaker
geworden und dass sie in der Mitte der Gesellschaft angekommen
sind. 


Neben den großen Brands wie Adidas, Nike und Co. ist ein
riesengroßer Markt entstanden, auf dem unterschiedliche Player
mit auf Sneakern spezialisierten Apps, Dienstleistungen und Co.
vom Turnschuh Hype profitieren wollen. Es gibt Sneaker Kalender,
Communities und exklusive Marktplätze, auf denen besonders teure
und limitierte Modelle gehandelt und verkauft werden. 


Die beiden Podcast Gäste und Anton Gartner und Henning Staudt
sind seit Jahren ein Teil der Sneakerszene und mit HEAT MVMNT
haben sie eine App entwickelt, in der Sneaker Fans einen Release
Kalender finden und die Schuhe direkt aus dem Kalender heraus in
verschiedenen Shops kaufen können. 


Im Podcast erzählen sie, wie sie die App monetarisieren, welche
Schwierigkeiten sie beim Tracking der App Nutzer:innen haben und
wie viel Potenzial im Sneakermarkt steckt.


Folgt uns auf Instagram ️


Johannes LinkedIn

Romy LinkedIn

Henning LinkedIn

Anton LinkedIn



Du hast Vorschläge, Wünsche oder Kritik an uns? Schick uns gerne
dein Feedback via Typeform





(00:00) Intro


(04:23) Was macht HEAT MVMNT?


(07:30) Wie viel Umsatz macht HEAT MVMNT?


(09:38) Warum legt Heat Mvmnt den Fokus auf die eigene App?


(13:29) Wie kommt Heat Mvmnt an die Informationen über Sneaker
Releases?


(16:18) Hat Travis Scott Kanye West als wichtigste Persönlichkeit
im Sneaker Game abgelöst?


(18:15) Schadet die geringe Nachfragen nach Sneakern dem
Geschäftsmodell von HEAT MVMNT?


(20:50) Welche Kanäle bespielen sie noch zusätzlich zur App?


(22:36) Welche Skalierungspläne haben sie für die Zukunft?


(24:45) Welche Schwierigkeiten gibt es beim tracken der App
User:innen?


(27:25) Was ist das erfolgreichste App Feature?


(32:08) Wäre der Exit eine Option für die beiden Gründer?


(34:29) Was erhoffen sich die beiden Gründer von den nächsten 12
Monaten?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: