Cannabis: Wie man mit Cannabisprodukten zweistellige Millionenbeträge umsetzt - Finn Hänsel von der Sanity Group
49 Minuten
Beschreibung
vor 1 Jahr
Laut einer Untersuchung haben im Jahr 2021 knapp 4,5 Millionen
Deutsche zwischen 18 und 64 Jahren Cannabis konsumiert. Das sind
etwa 10 % der Gesamtbevölkerung. Die nicht erfasste Dunkelziffer
liegt hier vermutlich noch viel höher. Anhand dieser Zahlen lässt
sich ableiten, dass Cannabis die am häufigsten illegal
konsumierte Droge in Deutschland ist.
Doch die Chancen stehen gut, dass sich das in naher Zukunft
ändern wird. Denn: die Legalisierung von Cannabis ist seit dieser
Legislaturperiode in greifbare Nähe gerückt und es gibt erste
Gesetzentwürfe zur Legalisierung.
Einer der sich seit über 20 Jahren dafür stark macht, ist Finn
Hänsel. Er hat 2019 die Sanity Group mitgegründet und baut
aktuell Europas führendes Cannabis Unternehmen auf mit Umsätzen
im zweistelligen Millionenbereich. Die Company operiert in zwei
Bereichen: Medical Cannabis und CBD. Im Podcast spricht Finn über
Schwierigkeiten bei der Vermarktung von Cannabisprodukten,
bürokratische Hürden, die Power von PR und über die Größe des
Cannabis Gesamtmarks in Deutschland.
Folgt uns auf Instagram! ️
Johannes LinkedIn
Romy LinkedIn
Finn LinkedIn
Du hast Vorschläge, Wünsche oder Kritik an uns? Schick uns gerne
dein Feedback via Typeform.
Shownotes:
(00:00) Start
(01:58) Welche Geschäftsbereiche umfasst die Sanity Group?
(06:58) Was ist vom CBD Hype übrig geblieben?
(14:32) Wie steht es um die Cannabis Legalisierung in
Deutschland?
(21:48) Wann wird ein Cannabis Modellversuch als erfolgreich
gewertet?
(24:55) Wie viel Geld steckt im Cannabismarkt?
(27:12) Wie viele Unternehmen teilen sich den Cannabismarkt in
Deutschland auf?
(34:14) Wie geht man emotional damit um, wenn das Geschäftsfeld
so sehr reguliert wird?
(36:42) Was sind die wichtigsten Marketing Kanäle der Sanity
Group Brands?
(40:42) Wie profitieren die Sanity Group Brands von prominenten
Business Angels?
(44:42) Wie wichtig ist PR für D2C Brands?
Weitere Episoden
55 Minuten
vor 11 Monaten
40 Minuten
vor 11 Monaten
35 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)