Online vs. Offline: Wie schafft man als D2C-Unternehmen den Einstieg in den Retail? - Marco Götz von DRYKORN
53 Minuten
Beschreibung
vor 1 Jahr
In den 1990er Jahren hat Marco Götz die Fashion Brand DRYKORN
gegründet. Was als Label für Herrenhosen begann, hat sich seit
der Gründung immer weiter in die Breite entwickelt. So bringt
DRYKORN mittlerweile eigenständige Modekollektionen für Damen und
Herren heraus und hat eine eigene Linie für Accessoires im
Programm. Das Besondere bei DRYKORN: der starke Fokus auf die
Produkte und die gute Zusammenarbeit mit den überwiegend im
Premiumbereich tätigen Handelspartner:innen. Aber DRYKORN
arbeitet nicht nur mit diesen Partner:innen zusammen. Das
Unternehmen betreibt auch zwei eigene Shops in Berlin und auch
einen Onlineshop, der mehr und mehr an Relevanz gewinnt. Im
Gespräch erzählt Gründer Marco Götz wie DRYKORN es geschafft hat,
ohne nennenswerte Investments im Marketing eine Premium Brand
aufzubauen, wie D2C Brands der Einstieg in den Retail gelingen
kann oder wieso Brands in den nächsten Jahren eine
Multichannel-Strategie entwickeln müssen. Folgt uns auf
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