Influencer Marketing 2023: Die Professionalisierung der Branche – Niclas Kroll von CARMA
46 Minuten
Beschreibung
vor 1 Jahr
Was Pamela Reif mit ihren Riegeln geschafft hat, ist für Niclas
Kroll ein Best Case dafür, wie Content Creator zu Unternehmen
werden können: Sie suchen sich starke Partner, die sie bei
Produktentwicklung und Distribution unterstützen. Niclas kennt sich
aus in der Welt der Influencer und Creator. 2017 hat er hype lab
gegründet, eine der ersten Agenturen in Deutschland, die sich mit
dem Thema Influencer Marketing beschäftigt hat. Mittlerweile hat er
das Unternehmen verlassen, um gemeinsam mit seiner Ehefrau Carmen
Kroll aka Carmushka Somefriends aufzubauen. Mit der neuen Agentur
wollen sie sich zum einen, um die Vermarktung der eigenen Kanäle
kümmern, zum anderen aber auch als Management und Beratungsagentur
für befreundete Creator auftreten. Niclas Kroll ist daher perfekt
dafür geeignet, um einzuschätzen, wie die Influencer Branche
aktuell aufgestellt ist. Ab wann lohnt es sich für Creator ein
Management zu engagieren? Welche Dinge müssen hier beachtet werden?
Sollte man als Creator, aber auch als Unternehmen auf allen
Social-Media-Plattformen präsent sein? Wie entwickelt sich der
Werbemarkt? Und sollten Influencer zu Unternehmern werden und
eigene Produkte entwickeln und herstellen? Welche Tipps kann er
hier mitgeben? Folgt uns auf Instagram:
https://www.instagram.com/snocksulting/ ️ Johannes LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/johannes-kliesch/ Romy LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/romy-riffel-856922127/ Niclas LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/niclas-kroll-6317a31a7/ Quelle
Schätzfrage:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1326966/umfrage/modemarken-nach-anzahl-der-influencer-kooperationen-in-deutschland/
Kroll ein Best Case dafür, wie Content Creator zu Unternehmen
werden können: Sie suchen sich starke Partner, die sie bei
Produktentwicklung und Distribution unterstützen. Niclas kennt sich
aus in der Welt der Influencer und Creator. 2017 hat er hype lab
gegründet, eine der ersten Agenturen in Deutschland, die sich mit
dem Thema Influencer Marketing beschäftigt hat. Mittlerweile hat er
das Unternehmen verlassen, um gemeinsam mit seiner Ehefrau Carmen
Kroll aka Carmushka Somefriends aufzubauen. Mit der neuen Agentur
wollen sie sich zum einen, um die Vermarktung der eigenen Kanäle
kümmern, zum anderen aber auch als Management und Beratungsagentur
für befreundete Creator auftreten. Niclas Kroll ist daher perfekt
dafür geeignet, um einzuschätzen, wie die Influencer Branche
aktuell aufgestellt ist. Ab wann lohnt es sich für Creator ein
Management zu engagieren? Welche Dinge müssen hier beachtet werden?
Sollte man als Creator, aber auch als Unternehmen auf allen
Social-Media-Plattformen präsent sein? Wie entwickelt sich der
Werbemarkt? Und sollten Influencer zu Unternehmern werden und
eigene Produkte entwickeln und herstellen? Welche Tipps kann er
hier mitgeben? Folgt uns auf Instagram:
https://www.instagram.com/snocksulting/ ️ Johannes LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/johannes-kliesch/ Romy LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/romy-riffel-856922127/ Niclas LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/niclas-kroll-6317a31a7/ Quelle
Schätzfrage:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1326966/umfrage/modemarken-nach-anzahl-der-influencer-kooperationen-in-deutschland/
Weitere Episoden
55 Minuten
vor 11 Monaten
40 Minuten
vor 11 Monaten
35 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)