Flutwein – wie verschmutzte Weinflaschen den WinzerInnen des Ahrtals helfen
Interview mit Daniel Koller
36 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Tagsüber schafft Daniel Koller als Director Strategy, Content
& Creation bei Seven.One AdFactory – einem Bereich des
Medienkonzerns hinter ProSieben und Sat1. In seiner Freizeit
unterstützte er zuletzt maßgeblich die geschädigten Winzerinnen
und Winzer, die durch die Flut im Ahrtal vor den Trümmern ihrer
Existenz standen. Das Projekt Flutwein machte aus der Not eine
Tugend und sorgte für Spenden rund um von der Flut verschmutzte
Weinflaschen von mehr als 4,4 Millionen Euro.
Im Juni erhielt Koller mit seinem Team der Seven.One Adfactory
für die Flutwein-Kampagne sogar einen Goldenen Löwen in
Cannes.
Wie die Idee für Flutwein entstand und wie die ehrenamtliche
Arbeit funktioniert, das erzählt uns Daniel Koller jetzt im
Interview. Ton ab!
---
Wenn Ihr Fragen rund um den medienrot Podcast habt, dann schickt
sie gern an: redaktion@medienrot.de
Landau Media: landaumedia.de
LinkedIn: linkedin.com/company/landau-media
Twitter: twitter.com/landaumedia
Facebook: facebook.com/landaumedia
---
Producerin: Dörte Milde; Schnitt: Melanie Gollin; Redaktion &
Moderation: Jens Stoewhase; Produktion: Rabbit Publishing
Weitere Episoden
18 Minuten
vor 1 Monat
18 Minuten
vor 2 Monaten
24 Minuten
vor 3 Monaten
31 Minuten
vor 4 Monaten
Kommentare (0)