Dr. Hajo Schumacher – die vergebliche Suche nach einer Personenmarke

Dr. Hajo Schumacher – die vergebliche Suche nach einer Personenmarke

Interview mit Dr. Hajo Schumacher
19 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren

Dr. Hajo Schumacher ist Journalist im Radio, Fernsehen, Print und
Online und Buchautor. Und als wäre das nicht schon genug, so
erlebt man ihn auch in unserer Branche als festes Instanz auf dem
Kommunikationskongress. So ganz nebenbei war Schumacher auch
Achim Achilles – ein Hobbyläufer, um den ein komplett eigenes
Medium entstanden ist.


Als Berliner begegnet man Hajo Schumacher als wöchentlichem
Kommentator bei dem regionalen öffentlich-rechtlichen Radio Eins.
Er stand schon länger auf der Wunschliste möglicher
Gesprächspartnerinnen und Partner für unseren Podcast.


Nun hat es geklappt und Jens Stoewhase wollte viel über eine
Marke Hajo Schumacher und das Ausgestalten dieser Marke lernen.
Wie er feststellen musste – gibt es sie nicht – die
Markenstrategie hinter Hajo Schumacher. Dafür gibt es jede Menge
Engagement und Denken in Geschichten.


Das Interview eröffnen wir jedoch möglichst weit vorn. Und so ist
die Einstiegsfrage auch mehr als einfach: Wie hat das alles
eigentlich mal angefangen?


___


Wenn Ihr Fragen rund um den medienrot Podcast habt, dann schickt
sie gern an: redaktion@medienrot.de


Landau Media: landaumedia.de
LinkedIn: linkedin.com/company/landau-media
Twitter: twitter.com/landaumedia
Facebook: facebook.com/landaumedia


Schnitt: Melanie Gollin; Redaktion & Moderation: Jens
Stoewhase

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: