Best Case – Reputationsmanagement für das Deutsche Institut für Normung e.V. (DIN)

Best Case – Reputationsmanagement für das Deutsche Institut für Normung e.V. (DIN)

Einblicke in ein ganz konkretes Projekt von Communication Consultants und Landau Media
24 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren

Für den richtigen Durchblick ins neue Jahrzehnt starten wir
gleich mit einer besonderen Podcast-Folge – einer Art Best Case.
Die Stuttgarter Agentur Communication Consultants und Landau
Media haben für das Reputationsmanagement für das DIN-Institut
zusammengearbeitet und geben einen ausführlichen Blick hinter die
Kulissen.


Und damit herzlich willkommen zur ersten medienrot-Podcast-Folge
im Jahr 2020. Sie sind hoffentlich alle wohlbehalten im neuen
Jahr angekommen.


Die neue Folge startet mit einem Best Case. Denn mit einem
eigenen Ansatz für ein strategisches Themen- und
Reputationsmanagement haben Felix Reidinger, Oliver Boergen und
das Team von Communication Consultants in Stuttgart für das
Deutsche Institut für Normung e.V. (DIN) eine messbar positive
Reputation aufgebaut und als festen Bestandteil im DIN-Repertoire
für strategische Kommunikation verankert. Nicht ganz unbeteiligt
waren daran auch Eike Tölle und Oliver Plauschinat von Landau
Media. In dieser Podcastfolge wollen wir das Projekt mit den vier
genannten Protagonisten etwas beleuchten.


Der 100. Geburtstag des DIN-Instituts bildete den sinnvollen
Startpunkt für eine strategische Neuausrichtung der
Kommunikation. Das Ziel seitens Communication Consultants war
klar definiert: Wissen über DIN steigern, positive Wahrnehmung
erhöhen, Vorurteilen entgegenwirken und Nutzen der Normung anhand
von Beispielen für die unterschiedlichen Stakeholder
verdeutlichen. Die nun folgenden Einblicke sind schon deshalb
besonders interessant, weil Oliver Boergen erst Pressesprecher
auf Seiten des DIN war und dann das Projekt auf Seiten
Communication Consultants weiterentwickelt hat. Lassen wir uns
von ihm zu Beginn erklären, was das Deutsche Institut für Normung
e.V. genau ist und wofür Normung notwendig ist.


Der Link zur Case Study lautet
www.cc-stuttgart.de/case-reputation-din/


--


Der medienrot-Podcast wird für medienrot.de, das Corporate Blog
von Landau Media, und in Staffeln produziert. Inzwischen sind wir
in der vierten Staffel angekommen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: