Wenn ein Autokonzern sich neu erfindet - das Power House von Volkswagen

Wenn ein Autokonzern sich neu erfindet - das Power House von Volkswagen

Ein Interview mit Jochen Sengpiehl, Chief Marketing Officer der Marke Volkswagen Pkw
10 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
Während diese Folge unseres Podcasts veröffentlicht wird, läuft
bereits die zweite Woche der Internationalen Automobilausstellung
in Frankfurt am Main. In der ersten Woche – gleich zu Beginn der
IAA – stellte Volkswagen nicht nur sein vollelektrisches Fahrzeug
ID.3 vor, der Konzern präsentierte auch ein neues Logo.

Vor diesem Hintergrund lud der Autobauer einige Wochen zuvor in das
Berliner PowerHouse ein. Mit Blick auf die Elektromobilität
erwartete Jens Stoewhase zuerst ein Power House im Sinne von
Energie und Strom. Weit gefehlt. Das Power House von Volkswagen ist
tatsächlich in seiner Optik ein riesiger Raum, in dem
MitarbeiterInnen und Mitarbeiter aus den Bereichen Design,
Marketing, Kommunikation und Baureihe arbeiten UND darüber hinaus
eine gute Zahl an Leuten aus den verschiedensten für Volkswagen
tätigen Agenturen.

Jochen Sengpiehl ist der Chief Marketing Officer (CMO) der Marke
Volkswagen Pkw. Er hat gemeinsam mit dem Chefdesigner des
Autokonzerns Klaus Bischoff das Power House Konzept aufgesetzt und
vorangetrieben. Im Interview erklärt Jochen Sengpiehl, was das
Power House nun wirklich ist.

Der medienrot-Podcast wird für medienrot.de, das Corporate Blog von
Landau Media, und in Staffeln produziert. Inzwischen sind wir in
der vierten Staffel angekommen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: