Gute Krisenkommunikation gegen Schnappatmung – eine Buchempfehlung

Gute Krisenkommunikation gegen Schnappatmung – eine Buchempfehlung

Interview mit Prof. Dr. Annika Schach und Juristin Jana Meißner
9 Minuten

Beschreibung

vor 5 Jahren
Dr. Annika Schach, Professorin für Angewandte Public Relations an
der Hochschule Hannover und Fachbuchautorin und Juristin Jana
Meißner haben zusammen das Fachbuch „Professionelle
Krisenkommunikation. Basiswissen, Impulse und Handlungsempfehlungen
für die Praxis.“ frisch herausgegeben. Auf dem Zukunftsforum der
DPRG in Hamburg konnte Jens Stoewhase die beiden Kolleginnen zum
Inhalt und dem Machen des Buches befragen. Auf 264 Seiten finden
sich Beiträge von 22 Autorinnen und Autoren aus Praxis,
Wissenschaft und Lehre. Veröffentlicht wurde es im Springer Gabler
Verlag.

Widmen wir uns in der Ausgabe des medienrot-Podcasts also kurz und
knackig der Krise und wie man ihr in Buchform vielleicht begegnen
kann bzw. durch das Buch etwas mehr Optionen als nur
„Schnappatmung“ oder „Kopfeinziehen“ bekommt.


Allerdings gibt es bereits mindestens einen Meter Buchregal an
Fachliteratur über Krisenkommunikation. Da stellt sich natürlich
direkt die Frage: Warum braucht es ein weiteres Fachbuch dazu?





Als kleines Schmankerl zu dieser Folge finden Sie auf
medienrot.de noch ein paar Infos zum Buch und mit etwas Glück
können Sie auch ein Buch kostenlos abgreifen. Surfen Sie gern
online vorbei und nehmen Sie an der Verlosung teil.

Der medienrot-Podcast wird für medienrot.de, das Corporate Blog von
Landau Media, und in Staffeln produziert. Inzwischen sind wir in
der vierten Staffel angekommen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: