Mit dem SWR auf Innovationskurs

Mit dem SWR auf Innovationskurs

Interview mit Radioprofi Frederik Peters
16 Minuten

Beschreibung

vor 5 Jahren

Kommunikationsprofis haben u.a. die Aufgabe und den Wunsch ihre
Themen in die Medien zu heben. Dafür hilft es gelegentlich, wenn
man schaut, wie sich die Medien bzw. Mediensparten verändern.
Deshalb haben wir immer wieder die eine oder andere Folge dem
Thema Innovation in den Medien gewidmet. Für diese Ausgabe baten
wir deshalb Frederik Peters um ein Gespräch. Er ist Referent für
Strategische Unternehmensentwicklung beim Südwestrundfunk
(SWR).

Und weil die „alten Medien“ ihren Reiz haben sprachen wir mit
Frederik auf der re:publica 2019 in Berlin darüber, wie man
zwischen Sendeauftrag, Rundfunkstaatsvertrag und Medienwandel das
eigene Medienhaus SWR (Radio) auf Innovationskurs bringt und auch
hält.

Das man dafür nicht die Welt komplett neu erfinden und bei null
starten muss, erklärt Frederik Peters direkt zum Einstieg.





--




Der medienrot-Podcast wird für medienrot.de, das Corporate Blog
von Landau Media, und in Staffeln produziert. Inzwischen sind
wir in der vierten Staffel angekommen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: