Juniors vs. Seniors – wenn es um die Jobs geht
12 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Wenn im Herbst PR Report Camp seine Pforten öffnet, dann gibt es
nicht nur PReise satt, sondern auch umfassendes Programm für den
PR-Nachwuchs Deutschlands. Und natürlich darf auch nicht die
Initiative #30u30 fehlen. Landau Media engagierte sich auch in
diesem Jahr wieder für die Juniors der Branche.
Für die dazu passende Podcastfolge haben wir deshalb O-Töne von den
MacherInnen und gestandenen Branchenkennern eingesammelt. René
Ziegler, Head of Corporate Media and Public Relations bei Bosch und
Tapio Liller, Agenturchef bei Oseon verraten uns ihre Parameter für
passende BewerberInnen. Katharina Lutermann, frisch zur Young
Professional des Jahres 2018 ernannt, erklärt auch, was sie als
„Nachwuchs“ von ArbeitgeberInnen erwartet. Nico Kunkel erklärt uns
die schwierige Aufgabe der #30u30-Finalisten. Insgesamt haben wir
12 Minuten mit kurzen Antworten von sieben Branchenprofis gefüllt.
Mit dabei sind auch Beate Kiep und Uwe Mommert – Landau Media
kooperiert auch in diesem Jahr eng mit der PR-Nachwuchsinitiative
#30u30
Das PR REPORT Camp fand im Rahmen der PR REPORT Awards 2018 im
ehemaligen Kino KOSMOS in Berlin statt. Das Team des
Branchenmagazins PR REPORT hatte ein attraktives Bündel an
Programmpunkten geschnürt. Aus den Award-Einreichungen wurden 25
Top Cases von Kommunikatorinnen und PRlern vor Publikum
präsentiert.
Ein Karriereforum bot dem Nachwuchs von den deutschen
Kommunikationsstudiengänge jede Menge Perspektiven für einen Job in
der Branche. Die PR REPORT Werkstatt lieferte parallel dazu in
verschiedenen Sessions und Workshops den Input für moderne
Kommunikationsarbeit.
Natürlich durfte auch die Initiative #30u30 nicht fehlen. Die
Initiative vernetzt junge Ein- und Aufsteiger in der PR- und
Kommunikationsbranche. Speziell an diesem Tag ging das Programm des
Jahrgangs 2018 mit einem Finale zu Ende – bei dem Katharina
Lutermann zur Young Professional des Jahres gekürt wurde. Lutermann
arbeitet bereits als Referentin für Unternehmenskommunikation der
Schüchtermann-Klinik Bad Rothenfelde bei Osnabrück.
Der medienrot-Podcast wird für medienrot.de, das Corporate Blog von
Landau Media, und in Staffeln produziert. Inzwischen sind wir in
der dritten Staffel angekommen.
nicht nur PReise satt, sondern auch umfassendes Programm für den
PR-Nachwuchs Deutschlands. Und natürlich darf auch nicht die
Initiative #30u30 fehlen. Landau Media engagierte sich auch in
diesem Jahr wieder für die Juniors der Branche.
Für die dazu passende Podcastfolge haben wir deshalb O-Töne von den
MacherInnen und gestandenen Branchenkennern eingesammelt. René
Ziegler, Head of Corporate Media and Public Relations bei Bosch und
Tapio Liller, Agenturchef bei Oseon verraten uns ihre Parameter für
passende BewerberInnen. Katharina Lutermann, frisch zur Young
Professional des Jahres 2018 ernannt, erklärt auch, was sie als
„Nachwuchs“ von ArbeitgeberInnen erwartet. Nico Kunkel erklärt uns
die schwierige Aufgabe der #30u30-Finalisten. Insgesamt haben wir
12 Minuten mit kurzen Antworten von sieben Branchenprofis gefüllt.
Mit dabei sind auch Beate Kiep und Uwe Mommert – Landau Media
kooperiert auch in diesem Jahr eng mit der PR-Nachwuchsinitiative
#30u30
Das PR REPORT Camp fand im Rahmen der PR REPORT Awards 2018 im
ehemaligen Kino KOSMOS in Berlin statt. Das Team des
Branchenmagazins PR REPORT hatte ein attraktives Bündel an
Programmpunkten geschnürt. Aus den Award-Einreichungen wurden 25
Top Cases von Kommunikatorinnen und PRlern vor Publikum
präsentiert.
Ein Karriereforum bot dem Nachwuchs von den deutschen
Kommunikationsstudiengänge jede Menge Perspektiven für einen Job in
der Branche. Die PR REPORT Werkstatt lieferte parallel dazu in
verschiedenen Sessions und Workshops den Input für moderne
Kommunikationsarbeit.
Natürlich durfte auch die Initiative #30u30 nicht fehlen. Die
Initiative vernetzt junge Ein- und Aufsteiger in der PR- und
Kommunikationsbranche. Speziell an diesem Tag ging das Programm des
Jahrgangs 2018 mit einem Finale zu Ende – bei dem Katharina
Lutermann zur Young Professional des Jahres gekürt wurde. Lutermann
arbeitet bereits als Referentin für Unternehmenskommunikation der
Schüchtermann-Klinik Bad Rothenfelde bei Osnabrück.
Der medienrot-Podcast wird für medienrot.de, das Corporate Blog von
Landau Media, und in Staffeln produziert. Inzwischen sind wir in
der dritten Staffel angekommen.
Weitere Episoden
18 Minuten
vor 1 Monat
18 Minuten
vor 2 Monaten
24 Minuten
vor 3 Monaten
31 Minuten
vor 4 Monaten
Kommentare (0)