B2B-Journalismus im Netz – wie funktioniert das?

B2B-Journalismus im Netz – wie funktioniert das?

16 Minuten

Beschreibung

vor 5 Jahren
B2B-Medien funktionieren etwas anders als die herkömmliche
Presselandschaft. Denn Branchenmedien gehen quasi eine Symbiose mit
ihren LeserInnen ein. So sind die LeserInnen auch die
Anzeigenkunden aber auch die Absender von Pressemitteilungen.

Jens Stoewhase produziert nicht nur den medienrot-Podcast, sondern
verantwortet u.a. auch ein B2B-Medium in der Automobilindustrie. In
der aktuellen Podcastfolge nimmt er Sie ein wenig mit und erklärt
seine Arbeit. Dabei skizziert er, wie er PR-Arbeit als Adressat
erlebt und hat ein paar Wünsche an die Presseverantwortlichen von
Unternehmen und Organisationen.

Der medienrot-Podcast wird für medienrot.de, das Corporate Blog von
Landau Media, und in Staffeln produziert. Inzwischen sind wir in
der dritten Staffel angekommen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: