Wie man mit Corporate Publishing den HipHop wieder weich machen kann

Wie man mit Corporate Publishing den HipHop wieder weich machen kann

23 Minuten

Beschreibung

vor 6 Jahren
Jens Stoewhase traf für diese Ausgabe die Chefredakteurin des
splash-Magazins. Miriam Davoudvandi ist – nach eigenen Angaben – in
einem Kaff aufgewachsen. Das führte offenbar zu massivem
Medienkonsum und infizierte Davoudvandi mit dem HipHop-Virus. Seit
einem Jahr ist sie die Chefredakteurin des splash-Mags, dem
Online-Magazin des gleichnamigen Festivals, das jährlich über
20.000 HipHop-Fans besuchen.

Mit Miriam Davoudvandi sprach Stoewhase darüber, wie man für ein
HipHop-Festival ein eigenes Magazin produziert, welche Inhalte die
Zielgruppe ansprechen und wie man – in Zeiten von
reichweitenstarken Instagram-Stories und Youtube-Kanälen der Stars
– trotzdem für das Publikum relevant bleibt.

Hören Sie ein Interview, in dem Fachbegriffe, wie Gzuz, Samy
Deluxe, Trettmann und 187 Strassenbande fallen. Die Erklärungen
dazu finden Sie in Form von passenden Links im Text zur
Podcastfolge.

Der medienrot-Podcast wird für medienrot.de, das Corporate Blog von
Landau Media, und in Staffeln produziert. Inzwischen sind wir in
der dritten Staffel angekommen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: