Runde 332: Vom Konzept zum Charakter

Runde 332: Vom Konzept zum Charakter

Liebe Freunde, heute unterhalten wir uns mit Joh…
1 Stunde 58 Minuten
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Interesse an 100% unabhängigem Spielejournalismus…

Beschreibung

vor 3 Jahren
Liebe Freunde, heute unterhalten wir uns mit Johannes Figlhuber,
der als Concept Artist 2D-Zeichnungen von Charakteren und
Umgebungen anfertigt, die danach in animierte 3D-Modelle umgesetzt
werden und in unseren Spielen landen. Wie seine Arbeit
funktioniert, welche Werkzeuge nutzt und welche spannenden Themen
und Gedanken Johannes zum Thema Charakter-Design hat – das alles
und viel mehr gibt es in dieser Folge! Viel Spaß mit dieser
Sendung! Links zu dieser Folge: Airborn Studios, Johannes’
Arbeitgeber: https://www.airborn-studios.com/ Johannes’ Portfolio
auf artstation.com (klickt auf die einzelnen Bilder für mehr
Konzept-Zeichnungen zu den einzelnen Projekten):
https://www.artstation.com/johannesfiglhuber Timecodes: 00:00 -
Biertalk 04:43 - Der Beruf des Charakter- Designers 59:27 -
Übertragung von 2D zu 3D, Kohärenz von Spielwelten,
Work-Life-Balance im Beruf und Entwicklung des Arbeitsfeldes
1:31:29 - Silhouetten, Archetypen, Gesichter, Monster und
verschiedenes

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