Runde #295 – Amnesia Rebirth - Kann man vergessen
Amnesia Rebirth hat eigentlich alles, was ein Ind…
1 Stunde 56 Minuten
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Beschreibung
vor 3 Jahren
Amnesia Rebirth hat eigentlich alles, was ein Indie-Horrorspiel
braucht: Den Stallgeruch eines bislang brillanten Entwicklerteams,
ungewöhnliche Themensetzung und interessante spielmechanische
Einfälle. Aber diesmal - zum ersten Mal - setzt sich Frictional
Games dabei in die Nesseln. Warum das so ist, das diskutiert Andre
mit Dom Schott und GastStar Elena Schulz von der GameStar. Kleine
Vorwarnung: Wir spoilern in dieser Folge mehr als üblich (ohne
Spoilerteil). Nicht katastrophal, aber mehr als euch lieb sein
könnte. Timecodes: 00:00 - Biertalk 05:08 - Ersteindruck, Prämisse,
Spieleinstieg, Struktur 29:54 - Gameplay, Monsterdesign,
Rätseldesign 1:12:39 - Parallelwelt, Story, Motiv der
Schwangerschaft
braucht: Den Stallgeruch eines bislang brillanten Entwicklerteams,
ungewöhnliche Themensetzung und interessante spielmechanische
Einfälle. Aber diesmal - zum ersten Mal - setzt sich Frictional
Games dabei in die Nesseln. Warum das so ist, das diskutiert Andre
mit Dom Schott und GastStar Elena Schulz von der GameStar. Kleine
Vorwarnung: Wir spoilern in dieser Folge mehr als üblich (ohne
Spoilerteil). Nicht katastrophal, aber mehr als euch lieb sein
könnte. Timecodes: 00:00 - Biertalk 05:08 - Ersteindruck, Prämisse,
Spieleinstieg, Struktur 29:54 - Gameplay, Monsterdesign,
Rätseldesign 1:12:39 - Parallelwelt, Story, Motiv der
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