Prototyp: Mein Spiel ist kaputt

Prototyp: Mein Spiel ist kaputt

Möchtet ihr besser verstehen, wie Spieleproduktio…
1 Stunde 10 Minuten
Podcast
Podcaster
Interesse an 100% unabhängigem Spielejournalismus…

Beschreibung

vor 4 Jahren
Möchtet ihr besser verstehen, wie Spieleproduktion wirklich
funktioniert? Was da alles schieflaufen kann? Dann haben wir da was
für euch: In diesem neuen Crossover-Podcast mit „Mein SCRUMM ist
kaputt“ spricht unser Web-Dev-Gott und SCRUMM-Master Dominik
Ehrenberg mit Producer-Gott und Entwicklungs-Master Ralf Adam über
die Feinheiten der (agilen) Software-Entwicklung. In dieser ersten
Ausgabe sprechen die beiden über die Vorproduktionsphase der
Entwicklung: Was ist die Pre-Production, was macht man da
eigentlich und vor allem auch: Was für Fehler werden da gerne
gemacht? Links zur Folge: Keine Zeit für Pre-Production führte beim
Hobbit dazu, dass aus zwei Filmen drei wurden:
https://www.youtube.com/watch?v=20vA9U7J2qQ Will ‘Star Wars’ Stick
the Landing? J.J. Abrams Will Try:
https://www.nytimes.com/2019/12/11/movies/star-wars-the-rise-of-skywalker-jj-abrams.html
PS: Dominiks Podcast „Mein SCRUMM ist kaputt“, findet ihr hier:
https://meinscrumistkaputt.de/ Timecodes: 00:00 - Zum Format 06:13
- Preproduction: Definition & Sinn und Zweck 45:20 -
Unwägbarkeiten und der Vergleich zum Film

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