Runde #272: EA böse, Nintendo lieb: Über das Markenimage
Erinnert ihr euch noch? Es gab eine Zeit, da habt…
2 Stunden 2 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Erinnert ihr euch noch? Es gab eine Zeit, da habt ihr Spiele von
Blizzard blind gekauft, weil: „Die liefern immer Qualität“. Und
genau darum geht’s: Um das Image der Marken von Spielepublishern
und Spiele-Franchises. Gemeinsam mit Ralf Adam rätseln wir, warum
kaum einen Handvoll Publisher irgendein erkennbares Image hat –
zumindest keines, dass sie sich irgendwie freiwillig ausgesucht
haben. Wir sprechen darüber, was ein Publisher sich so vorstellt,
wenn er über den unverzichtbaren Kern einer Marke wie „Assassin’s
Creed“ nachdenkt, und warum „Stealth“ auf seiner Liste vielleicht
gar nicht vorkommt. Und wir überlegen, welche Spielereihen
vielleicht dringend mal eine klare Fahrtrichtung gebrauchen
könnten. Timecodes: 00:00 - Biertalk 06:35 - Marken aus Publisher-
Sicht 23:12 - Nintendo und Einschränkungen von Marken 52:47 -
Spin-Offs und verschiedene Serien 1:32:34 - Ob Franchises altern,
wenn Indies angeschlagene Trademarks übernehmen und wie viel
Innovation die Kunden wirklich wollen
Blizzard blind gekauft, weil: „Die liefern immer Qualität“. Und
genau darum geht’s: Um das Image der Marken von Spielepublishern
und Spiele-Franchises. Gemeinsam mit Ralf Adam rätseln wir, warum
kaum einen Handvoll Publisher irgendein erkennbares Image hat –
zumindest keines, dass sie sich irgendwie freiwillig ausgesucht
haben. Wir sprechen darüber, was ein Publisher sich so vorstellt,
wenn er über den unverzichtbaren Kern einer Marke wie „Assassin’s
Creed“ nachdenkt, und warum „Stealth“ auf seiner Liste vielleicht
gar nicht vorkommt. Und wir überlegen, welche Spielereihen
vielleicht dringend mal eine klare Fahrtrichtung gebrauchen
könnten. Timecodes: 00:00 - Biertalk 06:35 - Marken aus Publisher-
Sicht 23:12 - Nintendo und Einschränkungen von Marken 52:47 -
Spin-Offs und verschiedene Serien 1:32:34 - Ob Franchises altern,
wenn Indies angeschlagene Trademarks übernehmen und wie viel
Innovation die Kunden wirklich wollen
Weitere Episoden
1 Stunde 25 Minuten
vor 3 Tagen
2 Stunden 44 Minuten
vor 1 Woche
2 Stunden 57 Minuten
vor 2 Wochen
2 Stunden 4 Minuten
vor 3 Wochen
2 Stunden 25 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)