Runde #210: Die Folge über‘s Futtern

Runde #210: Die Folge über‘s Futtern

In der heutigen Zeit soll man ja bewusster essen.…
1 Stunde 59 Minuten
Podcast
Podcaster
Interesse an 100% unabhängigem Spielejournalismus…

Beschreibung

vor 5 Jahren
In der heutigen Zeit soll man ja bewusster essen. Entsprechend
haben wir uns mal Gedanken über das Essen in Spielen gemacht,
anstatt uns nur stumpf die Backen vollzustopfen: Zum Beispiel
darüber, woher die Hierarchien der Nahrungsmittel in Spielen
herrühren. Wie Essen nicht erst seit Hannibal Lecters Zeiten
benutzt wird, um Figuren und Zeitepochen zu charakterisieren. Und
auch darüber, welche sozialen Funktionen und Statussignale dem
Essen innewohnen, die sich Spiele in Erzählung und Design zunutze
machen können. Timecodes: 00:00 - Einleitung 07:57 - Gutes Essen
und seine soziale Funktion 17:10 - Essen als Craftingsystem, als
Heilitem und seine Hierarchie 29:28 - Als atmosphärisches
Stilmittel, als Statusmerkmal und im Horror 41:31 - Als Chance für
Storytelling und seine Darstellungsformen in Spielen 01:06:35 - Als
Minispiel und Lifestyle- Merkmal 01:31:56 - In Survival- Spielen
01:47:49 - Als Level, in mobile games und sonstige Kuriositäten

Weitere Episoden

Runde #504: Dragon Age: The Veilguard
2 Stunden 44 Minuten
vor 1 Woche
Runde #502 – Wir und der Nintendo DS
2 Stunden 4 Minuten
vor 3 Wochen
Runde #501: Silent Hill 2
2 Stunden 25 Minuten
vor 4 Wochen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Schattenkind71
Gelsenkirchen
Smigl
Regensburg
15
15
:
: