Runde #203: Apex Legends (ft. Stefan Köhler)
„Wir müssen über Apex sprechen, das macht so viel…
2 Stunden 32 Minuten
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Beschreibung
vor 5 Jahren
„Wir müssen über Apex sprechen, das macht so viele schlaue Dinge“,
sagte Sebastian. Und nach kaum einer Woche Quengeln, quälte sich
dann auch einer der beiden Altvorderen von The Pod hinter die Maus,
um sich das Spiel anzuschauen. In diesem Sonntagspodcast,
analysieren wir nun das Gameplay von Free-2-Play-Shootingstar Apex
Legends rauf und runter, das zwar nicht wie mancherorts behauptet
den BR-Shooter revolutioniert, aber wirklich sehr viele schöne,
intelligente Designelemente zusammenführt und weiterdenkt. So sehr,
dass sich sogar Andre zähneknirschende Anerkennung abringen lässt.
Um die nötige Dosis Shooterkompetenz hinzuzufügen, beehrt uns
außerdem ein weiteres Mal unser Ex-Kollege und
GameStar-Shooter-Experte Stefan Köhler. Viel Spaß! Timecodes: 00:00
- Einführung 05:34 - Aus dem nichts ganz nach oben 27:29 - Ein Best
of des Game Design: Spielprinzip und Team- Mechaniken 01:00:16 -
Bewegung, Leveldesign und Belohnungen für aggressives Spielen
01:37:49 - Shooter- Gameplay und Wiederbelebung 01:54:52 -
Spielgefühl, Monetarisierung, USK- Freigabe 02:14:15 - Schwächen,
Fazit und Zukunftsprognosen
sagte Sebastian. Und nach kaum einer Woche Quengeln, quälte sich
dann auch einer der beiden Altvorderen von The Pod hinter die Maus,
um sich das Spiel anzuschauen. In diesem Sonntagspodcast,
analysieren wir nun das Gameplay von Free-2-Play-Shootingstar Apex
Legends rauf und runter, das zwar nicht wie mancherorts behauptet
den BR-Shooter revolutioniert, aber wirklich sehr viele schöne,
intelligente Designelemente zusammenführt und weiterdenkt. So sehr,
dass sich sogar Andre zähneknirschende Anerkennung abringen lässt.
Um die nötige Dosis Shooterkompetenz hinzuzufügen, beehrt uns
außerdem ein weiteres Mal unser Ex-Kollege und
GameStar-Shooter-Experte Stefan Köhler. Viel Spaß! Timecodes: 00:00
- Einführung 05:34 - Aus dem nichts ganz nach oben 27:29 - Ein Best
of des Game Design: Spielprinzip und Team- Mechaniken 01:00:16 -
Bewegung, Leveldesign und Belohnungen für aggressives Spielen
01:37:49 - Shooter- Gameplay und Wiederbelebung 01:54:52 -
Spielgefühl, Monetarisierung, USK- Freigabe 02:14:15 - Schwächen,
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