Runde #173: Warum Entwickler nicht frei sprechen können
Vor einigen Wochen wurde Arena.net-Mitarbeiterin …
1 Stunde 51 Minuten
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Beschreibung
vor 6 Jahren
Vor einigen Wochen wurde Arena.net-Mitarbeiterin Jessica Price
zusammen mit einem Kollegen gefeuert – wegen einer Handvoll Tweets.
Ein weiteres Anschauungsbeispiel für ein von Entwicklern beklagtes
Problem: Sie wollen gern aus dem Nähkästchen plaudern, aber sie
fürchten in eine der vielen Nadeln zu fassen. Wir diskutieren
anhand dieses Beispiels, ob Entwickler wirklich einer besonders
toxischen Community ausgesetzt sind, woher unserer Ansicht nach die
Probleme rühren und welche Lösungsansätze existieren, damit
Entwickler vielleicht doch öfter in das Nähkistchen greifen möchten
(Nadelkissen?). Link zum Twitter von Jessica Price:
https://twitter.com/delafina777 Interview und Stellungnahme auf
Polygon:
https://www.polygon.com/2018/7/9/17549492/arenanet-jessica-price-guild-wars-2-writer-fired
Forenposting von Mike O’Brien:
https://en-forum.guildwars2.com/discussion/comment/586426/#Comment_586426
Timecodes: 00:00 - Einführung 04:34 - Was passiert ist 09:55 - Ist
Offenheit gefährlich? 18:06 - Ist die Spielecommunity besonders
toxisch? 32:42 - Spieleentwickler als öffentliche Personen 41:42 -
Die Rolla von arena.net 50:37 - Reaktionen von Jessica Rice und der
Danny Kruger- Effekt 01:02:25 - Von Kreativen und Offenheit
01:16:41 - Wohin diese Art Diskurs letztendlich führt und die Rolle
der Medien 01:30:38 - Wie konkret kann man die öffentliche Meinung
überhaupt feststellen? 01:40:08 - Fazit
zusammen mit einem Kollegen gefeuert – wegen einer Handvoll Tweets.
Ein weiteres Anschauungsbeispiel für ein von Entwicklern beklagtes
Problem: Sie wollen gern aus dem Nähkästchen plaudern, aber sie
fürchten in eine der vielen Nadeln zu fassen. Wir diskutieren
anhand dieses Beispiels, ob Entwickler wirklich einer besonders
toxischen Community ausgesetzt sind, woher unserer Ansicht nach die
Probleme rühren und welche Lösungsansätze existieren, damit
Entwickler vielleicht doch öfter in das Nähkistchen greifen möchten
(Nadelkissen?). Link zum Twitter von Jessica Price:
https://twitter.com/delafina777 Interview und Stellungnahme auf
Polygon:
https://www.polygon.com/2018/7/9/17549492/arenanet-jessica-price-guild-wars-2-writer-fired
Forenposting von Mike O’Brien:
https://en-forum.guildwars2.com/discussion/comment/586426/#Comment_586426
Timecodes: 00:00 - Einführung 04:34 - Was passiert ist 09:55 - Ist
Offenheit gefährlich? 18:06 - Ist die Spielecommunity besonders
toxisch? 32:42 - Spieleentwickler als öffentliche Personen 41:42 -
Die Rolla von arena.net 50:37 - Reaktionen von Jessica Rice und der
Danny Kruger- Effekt 01:02:25 - Von Kreativen und Offenheit
01:16:41 - Wohin diese Art Diskurs letztendlich führt und die Rolle
der Medien 01:30:38 - Wie konkret kann man die öffentliche Meinung
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