HEADRIX Optik - Brillen im nachhaltigen 3D-Druck
Roman Zimmer gibt einen Einblick in das vielseitige Angebot
7 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Möchtest Du als Gast dabei sein und Dein
Geschäft, Deinen Verein, Deine Stadtteilinitiative oder ein
anderes Projekt vorstellen, nimm einfach Kontakt mit uns
auf!
In dieser Episode von "Charlottenburg in Bewegung" stellen wir
HEADRIX Optik vor. Jörg Wachsmuth spricht mit Roman Zimmer, dem
"Brillen-Vorsteher" bei Headrix Optik.
Roman ist für die Optometrie verantwortlich, einschließlich
Sehtests, Beratung und individueller Brillenanfertigung. Bei
HEADRIX gibt es nicht nur Brillen von der Stange, sondern dank
3D-Druck ganz persönliche Modelle. Dieser innovative Ansatz
ermöglicht es, Brillen individuell anzupassen und sogar
Maßanfertigungen für Kunden mit besonderen Anforderungen
durchzuführen.
Die Verwendung von 3D-Druck ermöglicht eine effiziente Produktion
ohne Überproduktion, was nachhaltig und wirtschaftlich ist. Die
Brillen können dank des digitalen Charakters des Produkts präzise
angepasst werden. Eine besondere App ermöglicht es den Kunden,
ihre Gesichtsgeometrie zu scannen, um die perfekte Passform für
die Brille zu erreichen.
Die Episode bietet Einblicke in die Geschichte von Headrix, die
Verwendung pflanzlicher Materialien für Brillenfassungen, den
3D-Druckprozess und die individuellen Anpassungsmöglichkeiten.
Zudem teilen Roman und Jörg Informationen über den Standort des
Geschäfts, Öffnungszeiten und wie man Termine vereinbaren kann.
Hier findest Du uns:
️ Podcast-Landing-Page
https://charlottenburginbewegung.de/
https://www.instagram.com/charlottenburginbewegung
https://facebook.com/charlottenburginbewegung
️ YouTube
@CharlottenburginBewegung
https://www.youtube.com/channel/UC8W9iIL6DsJi9AZHtC7Ofog
Der Podcast "Charlottenburg in Bewegung" ist
Lokaljournalismus-Projekt der Radiohelden.
https://radiohelden.de/
Weitere Episoden
24 Minuten
vor 10 Monaten
22 Minuten
vor 10 Monaten
12 Minuten
vor 10 Monaten
21 Minuten
vor 10 Monaten
4 Minuten
vor 10 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Leipzig
Kommentare (0)